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39 Beiträge Seite 1 von 2

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5. Mai 2012: Von  an 

Es steht jedem frei, dort zu leben, wo er sich am wohlsten fühlt. Es ist nirgend wo alles super. Das ist nun mal so und man muss manche Kröte schlucken. Nur da, wo es eine breite Mehrheit gibt, wird schnell was geändert oder erst sorgsam untersucht, bevor was geändert wird. Aber wie ich schon schrieb, die Piloten sind eine kleine Minderheit, auf die ein Politiker nicht so achtet. Und das die EASA nun doch noch eine Änderung für die geplagten GA-Piloten ins Auge fasst, ist schon mal ein Anfang. Nicht alles geht so schnell wie die Abschaffung der Luxusteuer in Italien. Und soweit ich weiß, haben Sie doch alle Lizenzen, die Sie zum Fliegen benötigen. Und alle FAA-Scheininhaber haben erst mal Ruhe bis 2013. Im Herbst wissen wir mehr. Was mein Klarnamen betrifft, es ist meine Sache, diesen preiszugeben oder nicht. Es steht Ihnen völlig frei, meine Meinung zu ignorieren. Dies haben Sie offentsichtlich nicht getan und wie des Öfteren gleich mal deftig geantwortet. Also interessiert Sie dieses Thema und da ist es völlig schnurz, wer ich bin und ob ich überhaupt noch aktiv fliege oder nicht. Hintergrund dieses Post war der Brief im PuF 05/2012. Lesen Sie den und Sie werden mich ggf. verstehen. Es geht hier nicht um die sehr fragwürdige Arbeit der EASA, sondern um die irgnorate Art und Weise, wie sich manche Amerikaner aufführen und nur das sehen wollen, was gerade in den Kram passt. Christian Nielsen will die FAA dazu bewegen und klagen das alle EASA Piloten bei der FAA genau so behandelt werden wie umgekehrt. Frei nach dem Motto, wenn du nicht so tickst wie ich, bin ich böse und verklage dich bzw. im großen wird ein Krieg angezettelt. Diplomatie geht anders. Die Tür zwischen der FAA und der EASA ist nicht ganz zu und es besteht noch Hoffung. Diese wird aber mit Sicherheit zerstört, wenn die FAA genötigt wird, EASA Piloten so zu behandeln. Das bringt nichts. Abgesehen davon würde das die GA in USA weiter schwächen , viele Flugtouristen dann nicht mehr kommen würden. Das nenne ich dann kontraproduktiv.

Es ging hier auch nicht darum, wer IR hat und wer nicht und wie sicher das ganze dann ist. Fliegen ist und bleibt eine Sache, die nur mit Praxis besser wird. Und mit Stundenpreisen von über 200 Euro für eine PA28 denke ich 2 x nach ob ich fliege oder fliege einfach deutlich weniger, was zu Praxisverlust führt. Aber das hat nichts mit der EASA zu tun sondern mit dem Steuersystem in Europa. Ein Liter AVGAS kostet in Deutschland momentan Eur 2,58. Macht bei einer Piper 28 rund 95 Euro pro Stunde alleine für Sprit aus. Da ist das Hauptproblem der mangelden Fliegerei. Geld!

5. Mai 2012: Von reiner jäger an 

Sie haben sich doch hier mal angemeldet. Hätten Sie gelesen, was ganz klare Bedingung dafür ist, würden Sie sehen,daß es beileibe NICHT Ihre Entscheidung ist Klarnamen oder nicht. Abgesehen vom Heckenshützenstil feige aus dem Hinterhalt und der Deckung zu agieren, würde es ihren wirklich guten Einwurf den angebrachten Gehalt geben. Schade drum.

Und hier nochmal das, was Sie anerkannt haben:

Wichtiger Hinweis: Wesentlicher Bestandteil der Nutzungsvereinbarung ist, dass pro Benutzer nur ein Login eingetragen, sowie der Name des Benutzers korrekt angegeben wird

5. Mai 2012: Von  an reiner jäger

naja - mit dem anmelden ists auch eine sache....es wird lediglich drum gebeten, ist aber haarspalterei!

heckenschütze - würd ich auch nicht unbedingt sagen.

auf dem forum romanum trug auch nicht jeder seine ID mit rum...sonst wäre er schon öfters mal vom tarpejischen felsen gefallen oder hätte den schierlingsbecher gereicht bekommen...

nicht immer muß eine stimme ein gesicht oder namen haben: quid audium audiat...o.ä...habs vergessen...

vielleicht ist der klarname jürgen, nachname: trittihn, oder joschka, geannt fischer, oder schlimmer: bäbbel höhn hat den flugschein gemacht....

mfg

ingo fuhrmeister

5. Mai 2012: Von Lutz D. an reiner jäger
Lange nicht mehr eine solche Tirade gelesen. Nun, keine Gesellschaft ist perfekt. Das eine wird oft mit dem anderen erkauft. Ich lebe dort, wo ich glaube, dass meine Kinder gut aufwachsen können. Das kostet in anderen Bereichen Freiheit. Zwei konkrete Anmerkungen. Einerseits hoffe ich, dass noflight nicht wirklich glaubt, dass wir ein funktionierendes Rentensystem haben (es sei denn er ist 65+). Und dann das Beispiel des Wernher von Braun. Wer kurz nachdenkt, wird sehen, welche Implikation es hat, dass er der gute deutsche Ingenieur es war, der Saturn und Shuttle voranbrachte - anstatt in Darmstadt nur davon zu träumen.
5. Mai 2012: Von Othmar Crepaz an 
Also ich halte von "Vermummten" gar nichts - ob auf der Straße, oder in Foren. Wenn ich eine Meinung habe, dann stehe ich dazu und brauche mich deswegen nicht verstecken.
5. Mai 2012: Von  an Lutz D.

>Erst Werner v. Braun schaffte es.

Ach je, den hatte ich glatt überlesen. Ich denke, Deutsche sollten vorsichtig sein mit Lobhudelei um Deutsche, die Erz-Nazis waren, ihren Erfolg auf dem Tod vieler, vieler Zwangsarbeiter begründet haben, und trotz dieser Vergangenheit weiter "erlaubt" waren, nur weil geglaubt wurde, es gäbe keine Alternative. Aber was weiß ich schon? Mir geht's hier ums Fliegen. Dass in Amerika alles besser ist, hat außer dem OP niemand im PuF-Text oder im Leserbrief oder hier im Forum behauptet. Wenn jemand einen Zusammenhang zwischen Todesstrafe, Waffenbesitz, Sozialsystem und GA herstellen kann, würd's mich interessieren. Wenn nicht, ist das Posting zwar lustig, aber nicht sachdienlich.

6. Mai 2012: Von Lutz D. an 
...ganz von der Hand zu weisen ist ein Zusammenhang nicht, denn alles beruht zuletzt auf der (erwas vereinfachenden stelle ich das jetzt da), Gesellschaftshypothese, dass der Mensch hier nur sich selbst und auf der anderen Seite ausschliesslich Gott verantwortlich ist (wohin man ihn im Zweifel überstellt). Hervorragendes systematisches Einführungswerk in Staat und Gesellschaft der USA: Ernst Fraenkel, Das amerikanische Regierungssystem. Nur hilft das ja alles nicht weiter. Auch der Ursprung der EASA (oder des LBA) hat ja sein Gutes, wenn wir die europäische Einigung insgesamt betrachten oder die napoleonischen Reformen Anfang des 19. Jhdts. bzw. den Aufbau preußischer Verwaltungsstrukturen zur selben Zeit, die letztlich dem korrupten Feudalsystem europaweit den garaus machten und deren Weiter- und Fortentwicklung nun einerseits funktionierende Staatsgebilde prägen. Das dabei zunehmend erdrückte Individuum flüchtet sich in die Nische, den Segelflug und den UL-Bau auf der Ebene der Flieger, den deutschen Maschinenbaumittelstand in der Breite. - in den USA hingegen denken viele kaum und wenige groß. Google, Apple, Ebay, Amazon, Twitter, Facebook, Instagram, Youtube - wer die USA abschreibt, vergisst, was unseren Allrag wirklich prägt.
6. Mai 2012: Von Stefan Jaudas an 
> Dass in Amerika alles besser ist, hat außer dem OP niemand im PuF-Text oder im Leserbrief oder hier im Forum
> behauptet. Wenn jemand einen Zusammenhang zwischen Todesstrafe, Waffenbesitz, Sozialsystem und GA
> herstellen kann, würd's mich interessieren. Wenn nicht, ist das Posting zwar lustig, aber nicht sachdienlich.


Danke. Da ließe sich noch einiges mehr dazu sagen. Dass man die Erfolgskonzepte ja durchaus von Anderen kopieren kann, ohne deren weniger erfolgreiche Konzepte auf anderen Gebieten mit zu kopieren. "Von den Besten lernen" beinhaltet normalerweise mehr als eine Quelle. Die völlig ahnungslosen und oft sogar völlig fachfremden Eurokraten, nach Brüssel abgeschobenen Ex-Politiker und Parteisoldaten sowie die Lobbyisten, die deren Hände mit den Federhaltern führen gehören nicht zu diesen "Besten".

Außerdem hilft es der Lesbarkeit des Originalbeitrags in keiner Weise, dass da die Rechtschreibreform eigenmächtig weitergeführt wurde. Ich wußte schon immer, dass das mit der Vereinfachung mit dem "ss" und dem "ß" ein Fehler war ... ;-)
6. Mai 2012: Von Michael Höck an Stefan Jaudas
Die Debatte finde ich an sich schon interessant. Im Übrigen - was das Nazizeuchs angeht etc. - hat ja der Herr Nielsen angefangen, nämlich:

"EASA Ggovernment weenies seem to forget that the European Union and EASA would not exist today without the ultimate blood and sacrifice of so many American soldiers and airmen. World War I, World War II, the Berlin Airlift, the cold war... excuse me but were our flying credentials not sufficient then when we were saving Europe?"

Und Er wird seine Fabriken hier jetzt schliessen, weil wir böse sind. Sprich, Er will gut behandelt werden, aber seine Angestellten verdienen das nicht.

Ich bin kein Fan der EASA noch von Europa in seiner jetzigen Form, in Punkto Freiheit und Bürokratie haben uns die USA bei allen AUswüchsen die es dort auch gibt, noch viel vorraus. Steuern zahlen für sozialen Frieden tue ich gerne, allerdings bezahlen wir in letzter Zeit die Ungeister des Kapitalismus und werden das noch Generationen lang tun. Da wird der soziale Friede auf der Strecke bleiben, da bin ich mir sicher...

Ich persönlich glaube, die EU bräuchte dringendst mal nen Reset. Das wurde früher per Krieg gemacht, das bräuchte ich jetzt nicht, aber wenn es so weitergeht haben wir demnächst richtig richtig dicke Probleme.

6. Mai 2012: Von Thore L. an 
Unterwegs mit der Methode Nilpferd? Auftauchen, Maul aufreissen, untertauchen?

Naja, immerhin interessant zu sehen, dass die Unterstützer dieser EASA und des LBAs 1) anonym bleiben müssen, und 2) ausser rumproleten wenig Argumente haben. Ausser natürlich dass die Amis doof sind und daher einfach auch kein besseres Luftfahrtsystem hinbekommen können. Weil was nicht darf...


6. Mai 2012: Von Max Sutter an Thore L.

Es reichte schon, wenn solche Nilpferde sich die Mühe machen würden, die Forenregeln zu lesen (siehe unter "Forumsbeiträge"). Dann würden solche Unfugsätze (Was mein Klarnamen betrifft, es ist meine Sache, diesen preiszugeben oder nicht) nicht mehr geschrieben, denn in den Regeln steht exakt das Gegenteil.

Das hat weiter oben auch schon Rainer Jäger angeführt, doch eine Wiederholung hilft vielleicht, den allgemeinen Sittenzerfall bezöglich der Einhaltung dieser fundamental wichtigen Regel wieder etwas zurückzufahren. Sofern No Flight wieder auftaucht und seine Daten immer noch nicht ergänzt hat, dann dürfte die konsequente und allgemeine Anwendung der Methode "Don't feed the Troll" schnell zum Verlust dieses unersetzlichen Forenposteraccounts führen.

P.S. Komisch ist nur, dass sein Sekundant (Jo Schäfer) mit Klarnamen postet.


6. Mai 2012: Von Sebastian Willing an Max Sutter

Toll, wie hier basisdemokratisch jedem seine eigene Meinung zugestanden wird. :-(

Ob die USA mit ihrer "Homeland Security" und Zwangs-Fingerabdrücken bei Einreise in Punkto "Freiheit" besser sind, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Ist das "FAA-System" besser? Keine Ahnung.

Pro oder Kontra, seine Meinung hier im Form zu schreiben (oder eine andere zu zerpflücken) ist einfach, aber wirklich ändern wird sich dadurch nichts. Italien hat auf Grund der massiven Proteste reagiert, aber wer hat kürzlich Richtung Brüssel, Berlin oder zum eigenen Land- oder Bundestagsabgeordneten geschrieben? Also scheint das europäische System doch nicht so schlecht zu sein, auf jeden Fall nicht schlecht genug um sich zu beschweren.

6. Mai 2012: Von  an Sebastian Willing

> Toll, wie hier basisdemokratisch jedem seine eigene Meinung zugestanden wird. :-(

Wem denn bitte sehr nicht? (Ach so, wissen wir nicht, können wir nicht wissen)

>Ist das "FAA-System" besser? Keine Ahnung.

Aha. Dann nicht.

>Pro oder Kontra, seine Meinung hier im Form zu schreiben (oder eine andere zu zerpflücken) ist einfach, aber wirklich ändern wird sich dadurch nichts.

Und dazu ist ein Forum ja auch nicht da. Deshalb gleich abschaffen? Was sind das für merkwürdige Argumentationen?

>Also scheint das europäische System doch nicht so schlecht zu sein, auf jeden Fall nicht schlecht genug um sich zu beschweren.

Hallo? Mal die Kommentare zu den FCL-Entwürfen gelesen? Mal vom EASA Management Board gehört?

7. Mai 2012: Von Thore L. an Sebastian Willing
Ist das "FAA-System" besser? Keine Ahnung.

Sebastian, aber genau um diese Frage geht es doch. Es geht hier doch nicht um Homeland Security oder die Todesstrafe. Unwidersprochen auch alles sehr interessante Gesprächsansätze, mit denen wir einen netten Abend verplaudern könnten, aber hier in diesem Forum geht's jetzt doch eher ums Fliegen, right?

Bist Du denn drüben schon mal selbst geflogen? Hast Du dort schon mal einen unkontrollierten Platz ohne Flugleiter angeflogen, auf dem richtig was los war? Bei einem IFR Flug ATC gehört, die echt (!) was zu tun haben, und dennoch haufenweise VFR Flieger wie nebenbei durch den Luftraum Bravo schleusen? Vielleicht auch mal eine Maintenance Rechnung bezahlt, auf der zwar so ungefähr das gleiche wie bei uns stand, aber dennoch nicht mal die Hälfte kostete? Warst Du mal nachts in einer Platzrunde mit 3 anderen Fliegern, alles unkontrolliert und eigenverantwortlich? Wenn Du dann noch mitbekommen hast, wie einfach aber zielführend deren Ausbildung ist, wie leicht man da ein rating auf seinen Schein draufsetzen kann, oder IFR current bleibt (nix Checkflug jedes Jahr), und in diesem System auch noch DEUTLICH sicherer unterwegs ist, dann macht es irgendwann "plop" und Du verstehst: was wir machen, ist Grütze. So wie die das hier machen, so ist es richtig.

Zugegeben, einen Nachteil hat es: nach dem "Plop" schlägst Du Dich dann mit Nilpferden a la NoFlight herum, die sich in dem System hier eingerichtet haben, evtl. sogar davon meinen zu profitieren. Diese Wichtigheimer, die aus Luftfahrt immer noch eine persönliche Attraktivität herleiten wollen. Das sind die, denen eine Effektivität im System GA vollkommen Wurscht ist, weil sie schon meinen zu haben, was Luftfahrt ihnen bringen soll: und ob man dafür einen CVFR braucht oder nicht: "Jungs, stellt Euch doch nicht so an, geht schon."

Nach dem "Plop" weisst Du: Nein, geht eben nicht. Das Problem: Wenn der Wichtigheimer es auch weiss, ist es zu spät.
7. Mai 2012: Von Simon Walther an Thore L.
Könnte jemand mal den Auslöser des ganzen Dramas - den Leserbrief von Herrn Nielsen - hier posten?
7. Mai 2012: Von Thore L. an Simon Walther
Wollen wir jetzt die FAA in Sippenhaft nehmen? Auch wenn ein Herr X aus U sich aufführen sollte wie ein Gorilla im Termitenhaufen: die FAA bleibt effektiver, besser, günstiger und sicherer.

Und wenn unser Nilpferd oben meint, dann solle ich doch rüber gehen! WILL ICH DOCH! Die EASA soll mich doch einfach weiter im US System fliegen lassen. Dann bin ich ruhig, reg mich von Zeit zu Zeit mal über Flugleiter oder Feuerwehren auf, und ansonsten herrscht friedliches Miteinander.

Wenn die aber das nicht wollen, sondern mich in ihrem System haben wollen: na dann will ich aber auch mitquatschen. Und wer US System gewohnt ist, brauch ob der EASA und LBA Ergüsse schnell blutdrucksenkende Mittelchen.
7. Mai 2012: Von  an Thore L.

Hier ist wieder das "Nilpferd". Herr Laufenberg, ich habe mir erlaubt, mein Wochenende in echt und nicht virituel zu verbringen. Es gibt noch ein Leben neben Facebook & Co.

Was von Braun betrifft, er war ein Naziprofiteur. Ja und? Es hat die Amis nicht (und damit waren sie kaum besser als die Deutschen, nur macht immer der Gewinner die Regeln. In der USA wurden Indianer erfolgreich gejagdt, war auch nicht OK) gestört, ihn und seine Leute in die USA einzubürgern. Warum wohl? Weil die Amis das Wissen von der deutschen Truppe wollten. Und was hat das damit zu tun, das es von Braun & Co waren, die die Saturn V zum Mond brachten und die Amis alleine? Ganz viel, mir ging das Leseremail im PuF wirklich gegen den Strich. Soviel Eigenlob, Selbstbeweihräucherung und Selbstgefälligkeit regt mich einfach auf. Leider habe ich das bei vielen US-Bürgern feststellen müssen. Gerade bei dem Thema Raumfahrt meinen die Amis, sie wären es. Sie haben aber inzwischen keine Rakete mehr, die Menschen ins All bringen können. Die Beispiele, die er weiter bringt, sind auf deutschem Mist gewachsen. Oder seine Behauptung, das viele europäsiche Piloten nicht die Skills hätten, über den Atlantik zu fliegen, aber er ist der Große, der es kann. Abgesehen davon, das es auch viele in USA gibt, die es sich auch nicht zutrauen, über den Teich nach Europa zu fliegen gibt es nachweislich viele, die dies betreits getan haben. Ich zwar auch nicht, aber das traue ich mir schon bei guter Planung zu. Er hätte eine Million Piloten, die so denken wie er. Nur vergisst er, das er damit den USA-Vercharteren von Flugzeugen Schaden zufügt. Es gibt viele europäische Piloten, die gerne Fliegerurlaub in den Staaten machen.Nun will er einen "Krieg" gegen die EASA anfangen. Leider typisch USA. Denkst du nicht wie wir, bist du unser Feind und wir bekänpfen dich. Es gibt nicht die eine Wahrheit und nicht nur das eine beste System. Der Ami denkt leider all zu oft, er habe von allem das Beste. Was defintiv nicht stimmt. Die besten Autos kommen aus Deutschland, die Fernseh- und Elektrinikrevolution in USA kam aus Japan, Microsoft lässt in Indien programmieren. Die Eurozone hat mehr Bürger als die USA, soviel zum Thema das Europa wirtschaftlich schwach wäre, dann ist die USA "am Ende". Was mir nach den vielen Antworten (dafür vielen Dank) aufgefallen ist, ich hatte vergessen zu erwähnen, das mein FirstPost eine direkte Antwort war auf das Email von Herrn Nielsen und dann von mir mit PuF Meinungen gemischt wurde. Das hat zu Konfussion geführt. Sorry, mein Fehler.

Ist schon interessant, was einem alles hier in diesem Forum an der Kopf geworfen wird. Was mein Inkognito betrifft, ich bin der PuF Redaktion persönlich bekannt und auch nicht der Einzigste, der ohne Klarnamen hier postet. Bis hin zum Mehrfachuser (ich habe nur einen). Ich hätte ja auch Peter Müller nehmen können und alle wären zufrieden. Ist aber interessant, das gerade die, die nach weniger Bürokratie rufen, sich auf "Forumsvorschriften" berufen und deswegen auf mir rumhacken. Ist meine Meinung, die übrigens nicht nur meine Meinung ist, nur deswegen "schlechter" weil ich meinen Namen für mich behalte? Wohl kaum. Ich mache ja keine Gesetze oder ähnliches, ich denke laut und es steht jedem frei, sich dazu zu äussern, was ja auch deutlich passiert ist. Das es hier weniger um die EASA bzw. FAA Vergleiche geht, habe ich hoffentlich geklärt. Und jetzt werft mir wieder alles Böse an den Kopf. Es ist leider wieder mal nur schade, das es keine 5 Post dauerte, bis das eigentliche Thema vernachlässigt wurde.

Ach ja, UK ist ähnlich wirtschaftlich krank wie die USA, der Otto-Normalverdiener dort hat dort wenig zu lachen. Aber es ist wie immer das Selbe. Wer Geld hat, kann fast überall gut leben. Nur der, der "normal" arbeitet kann sich das nicht aussuchen und muss mit den Problemen vor Ort leben. Aber in der USA leben möchte ich nicht. Die USA ist ein Land, das für einen netten Urlaub OK ist, aber leider mehr nicht.

Dann taucht das Nilpferd mal wieder ab.....

7. Mai 2012: Von Thore L. an 
Also Herr Nilpferd,

kein Klarname: so viel ziviler Ungehorsam... nicht dass da doch ein verkappter Quergeist in Ihnen schlummert ;)

Wenn Sie hier lediglich über die USA herziehen wollten, und nichts zur FAA oder der EASA gesagt haben wollen, dann kann und will ich mich (bis auf die ein oder andere Kleinigkeit) sogar anschliessen. Die Amis machen es vielen Völkern dieser Erde sehr leicht, sie nicht zu mögen.

Aber Luftfahrt, ach, Sie wissen schon... ;)
7. Mai 2012: Von  an 

>Was mir nach den vielen Antworten (dafür vielen Dank) aufgefallen ist, ich hatte vergessen zu erwähnen, das mein FirstPost eine direkte Antwort war auf das Email von Herrn Nielsen

Ja, das wäre hilfreich gewesen. Eine schräge Einzelmeinung gegen eine andere schräge Einzelmeinung - na, meinetwegen. Wenigstens - und ja, das macht einen Unterschied - steht der eine mit Namen zu seiner Meinung. Nur mal kurz lesen: "mein Firstpost war eine direkte Antwort auf das Email von Herrn Nielsen". Und jetzt soll Herr Nielsen "Herrn no flight" antworten?

7. Mai 2012: Von  an Thore L.

Genau,

es war eine offende Antwort auf den Leserbrief im PuF 05/2012. Bei soviel Selbstherrlicht konnte ich meinen Mund nicht mehr halten. Und zivile Ungehorsamkeit gönne ich mir nur im "Kleinen"...

Was das praktische Fliegen in USA betrifft, weiß ich selber nicht viel, da dort nie selber geflogen außer einmal 1993 mit einem Lehrer für 45 Minuten über San Diego (Ich war noch PPL-Schüler mit 15 Stunden Lehrer und 1 Stunde solo in Deutschland).

Frau Behrle: Natürlich kann er jetzt auch auf diesen Post antworten. Er hat Jan Brill´s Beitrag auch irgendwie gelesen. Nur das ich nicht so gut in Englisch bin, um meinen deutschen Beitrag zu übersetzen.

7. Mai 2012: Von  an 

genau - in amerika....tztztz rückständiges land! todesstrafe...kinder mit 7 ins gefängnis....

wenn die amis den wilhelm boeing aus altostpreußen nicht eingebürgert hätten....würde heute noch die spruce goose den atlantic queren....bleriots den ärmekanal...deutschland wäre auf dem mond hinten gelandet und hätte dort den vorläufer der easa installiert: deutsches amt für mondfragen - hauptverwaltung - und italien würde überflugraketen besteuern...und griechenland sich weigern zu zahlen...

also - alles hätte schlimmer kommen können...

mfg

ingo fuhrmeister

7. Mai 2012: Von Thore L. an 
Was das praktische Fliegen in USA betrifft, weiß ich selber nicht viel, da dort nie selber geflogen...

Sollten Sie mal machen. Aber Achtung: Die Chancen stehen gut dass Sie danach zum LBA/EASA Gegner werden. Das kann für einen kleinen Quergeist schnell zu viel Aufregung werden.

;)
7. Mai 2012: Von  an 

>Natürlich kann er jetzt auch auf diesen Post antworten.

Wem denn? Einem Nilpferd? Schon gut, Sie wollen halt nicht verstehen, dass es hier gravierende Niveauunterschiede gibt. Herr Nielsen hat sein Maul weit aufgerissen, na klar. Aber er steht dazu - mit seinem Namen und alle Konsequenzen. Sie nicht. Ein gravierender Unterschied.

Nur eins noch: Wenn Sie schon nicht in den USA geflogen sind, muss die Frage erlaubt sein, wie gut Sie die USA denn sonst kennen. Schließlich äußern Sie sich ja sehr dezidiert über die dortigen Verhältnisse. Wie viel Zeit haben Sie also wann dort verbracht?

7. Mai 2012: Von  an 
Ich war in New York (zur Weihnachtszeit sehr sehenswert (kenne auch noch das World Trade)), San Diego, Los Angeles, Orlando, Miami, Chigago, Key West natürlich auch. Und das ganze war nicht auf nur einer Rundreise sondern über viele Flüge und Reisen verteilt. Dann kenne ich viele Amerikaner aus Deutschland aus meiner "Banker Zeit" J.P Morgan, Bankers Trust usw. Dann gibt es ja noch das öffentlich rechtliche Fernsehn, z.B. Auslandsjournal, ich lese/höre täglich Nachrichten (nur nicht den Lokalteil), Focus, Spiegel, jeden Morgen Videotext auf 3 Programmen zum Frühstück. Ich denke, das reicht, um sich ein Bild zu machen. Wenn Sie, was ich vermute, da eine andere Meinung haben, bitte sehr. Sie neigen nicht nur aus meiner Sicht dazu, gerne zu allem eine andere Meinung zu haben. Ist schon auffällig.
7. Mai 2012: Von  an 

>Sie neigen nicht nur aus meiner Sicht dazu, gerne zu allem eine andere Meinung zu haben. Ist schon auffällig.

Dankeschön!


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