Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2012: Von  an Lutz D.

>Erst Werner v. Braun schaffte es.

Ach je, den hatte ich glatt überlesen. Ich denke, Deutsche sollten vorsichtig sein mit Lobhudelei um Deutsche, die Erz-Nazis waren, ihren Erfolg auf dem Tod vieler, vieler Zwangsarbeiter begründet haben, und trotz dieser Vergangenheit weiter "erlaubt" waren, nur weil geglaubt wurde, es gäbe keine Alternative. Aber was weiß ich schon? Mir geht's hier ums Fliegen. Dass in Amerika alles besser ist, hat außer dem OP niemand im PuF-Text oder im Leserbrief oder hier im Forum behauptet. Wenn jemand einen Zusammenhang zwischen Todesstrafe, Waffenbesitz, Sozialsystem und GA herstellen kann, würd's mich interessieren. Wenn nicht, ist das Posting zwar lustig, aber nicht sachdienlich.

6. Mai 2012: Von Lutz D. an 
...ganz von der Hand zu weisen ist ein Zusammenhang nicht, denn alles beruht zuletzt auf der (erwas vereinfachenden stelle ich das jetzt da), Gesellschaftshypothese, dass der Mensch hier nur sich selbst und auf der anderen Seite ausschliesslich Gott verantwortlich ist (wohin man ihn im Zweifel überstellt). Hervorragendes systematisches Einführungswerk in Staat und Gesellschaft der USA: Ernst Fraenkel, Das amerikanische Regierungssystem. Nur hilft das ja alles nicht weiter. Auch der Ursprung der EASA (oder des LBA) hat ja sein Gutes, wenn wir die europäische Einigung insgesamt betrachten oder die napoleonischen Reformen Anfang des 19. Jhdts. bzw. den Aufbau preußischer Verwaltungsstrukturen zur selben Zeit, die letztlich dem korrupten Feudalsystem europaweit den garaus machten und deren Weiter- und Fortentwicklung nun einerseits funktionierende Staatsgebilde prägen. Das dabei zunehmend erdrückte Individuum flüchtet sich in die Nische, den Segelflug und den UL-Bau auf der Ebene der Flieger, den deutschen Maschinenbaumittelstand in der Breite. - in den USA hingegen denken viele kaum und wenige groß. Google, Apple, Ebay, Amazon, Twitter, Facebook, Instagram, Youtube - wer die USA abschreibt, vergisst, was unseren Allrag wirklich prägt.
6. Mai 2012: Von Stefan Jaudas an 
> Dass in Amerika alles besser ist, hat außer dem OP niemand im PuF-Text oder im Leserbrief oder hier im Forum
> behauptet. Wenn jemand einen Zusammenhang zwischen Todesstrafe, Waffenbesitz, Sozialsystem und GA
> herstellen kann, würd's mich interessieren. Wenn nicht, ist das Posting zwar lustig, aber nicht sachdienlich.


Danke. Da ließe sich noch einiges mehr dazu sagen. Dass man die Erfolgskonzepte ja durchaus von Anderen kopieren kann, ohne deren weniger erfolgreiche Konzepte auf anderen Gebieten mit zu kopieren. "Von den Besten lernen" beinhaltet normalerweise mehr als eine Quelle. Die völlig ahnungslosen und oft sogar völlig fachfremden Eurokraten, nach Brüssel abgeschobenen Ex-Politiker und Parteisoldaten sowie die Lobbyisten, die deren Hände mit den Federhaltern führen gehören nicht zu diesen "Besten".

Außerdem hilft es der Lesbarkeit des Originalbeitrags in keiner Weise, dass da die Rechtschreibreform eigenmächtig weitergeführt wurde. Ich wußte schon immer, dass das mit der Vereinfachung mit dem "ss" und dem "ß" ein Fehler war ... ;-)
6. Mai 2012: Von Michael Höck an Stefan Jaudas
Die Debatte finde ich an sich schon interessant. Im Übrigen - was das Nazizeuchs angeht etc. - hat ja der Herr Nielsen angefangen, nämlich:

"EASA Ggovernment weenies seem to forget that the European Union and EASA would not exist today without the ultimate blood and sacrifice of so many American soldiers and airmen. World War I, World War II, the Berlin Airlift, the cold war... excuse me but were our flying credentials not sufficient then when we were saving Europe?"

Und Er wird seine Fabriken hier jetzt schliessen, weil wir böse sind. Sprich, Er will gut behandelt werden, aber seine Angestellten verdienen das nicht.

Ich bin kein Fan der EASA noch von Europa in seiner jetzigen Form, in Punkto Freiheit und Bürokratie haben uns die USA bei allen AUswüchsen die es dort auch gibt, noch viel vorraus. Steuern zahlen für sozialen Frieden tue ich gerne, allerdings bezahlen wir in letzter Zeit die Ungeister des Kapitalismus und werden das noch Generationen lang tun. Da wird der soziale Friede auf der Strecke bleiben, da bin ich mir sicher...

Ich persönlich glaube, die EU bräuchte dringendst mal nen Reset. Das wurde früher per Krieg gemacht, das bräuchte ich jetzt nicht, aber wenn es so weitergeht haben wir demnächst richtig richtig dicke Probleme.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang