Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2012: Von Lutz D. an 
...ganz von der Hand zu weisen ist ein Zusammenhang nicht, denn alles beruht zuletzt auf der (erwas vereinfachenden stelle ich das jetzt da), Gesellschaftshypothese, dass der Mensch hier nur sich selbst und auf der anderen Seite ausschliesslich Gott verantwortlich ist (wohin man ihn im Zweifel überstellt). Hervorragendes systematisches Einführungswerk in Staat und Gesellschaft der USA: Ernst Fraenkel, Das amerikanische Regierungssystem. Nur hilft das ja alles nicht weiter. Auch der Ursprung der EASA (oder des LBA) hat ja sein Gutes, wenn wir die europäische Einigung insgesamt betrachten oder die napoleonischen Reformen Anfang des 19. Jhdts. bzw. den Aufbau preußischer Verwaltungsstrukturen zur selben Zeit, die letztlich dem korrupten Feudalsystem europaweit den garaus machten und deren Weiter- und Fortentwicklung nun einerseits funktionierende Staatsgebilde prägen. Das dabei zunehmend erdrückte Individuum flüchtet sich in die Nische, den Segelflug und den UL-Bau auf der Ebene der Flieger, den deutschen Maschinenbaumittelstand in der Breite. - in den USA hingegen denken viele kaum und wenige groß. Google, Apple, Ebay, Amazon, Twitter, Facebook, Instagram, Youtube - wer die USA abschreibt, vergisst, was unseren Allrag wirklich prägt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang