Danke!
Pax wird in diesem Fall Verwandtschaft sein, also bekannt, das Flugzeug eine C172.
Beide sind allerdings noch nicht miteinander bekannt :-)
Für Samstag ist im fraglichen Gebiet (noch) CAVOK vorhergesagt und wenn das Wetter nicht passt (und dazu zähle ich 10km Sicht oder >FEW unter 3000), macht ein Rundflug keinen Sinn - dann wird er verschoben. Bei blauem Himmel und 40 km Sicht sollte dem allerdings nichts im Wege stehen.
Die kürzeste in Frage kommende Landebahn ist mehr als doppelt so lang wie für mich notwendig. Bei zu starkem Seitenwind starte ich grundsätzlich gar nicht erst und wenn er in der Luft dreht habe ich einen Alternate mit 30° gedrehter Bahn in der Nähe.
Wenn etwas nicht passt, dann sage ich den Flug am AP auf der Piste ab, mache ich immer so.
Die Pax-Info ist m.E. zu technisch aufgezogen, wie soll ein "Unbedarfter" wissen wie er 121,5 eindreht oder was überhaupt das Funkgerät ist? Ich denke, hier sollte ein Hinweis auf den Sende-Knopf reichen, zumindest bei mir ist immer eine aktive Frequenz gewählt, entweder Turm, Info oder FIS. Die Rückseite werde ich wohl vorher übersetzen.
@Marius: Danke für die Hinweise, das kleinste "Kind" dürfte (diesmal) jenseits der 30 sein (Jahre, nicht Monate). Meine eigenen Kids waren auch schon mit und wollen auch immer wieder mit, Deine Tipps kann ich dabei aus eigener Erfahrung bestätigen.