Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2011: Von Max Sutter an 
9. kontrollzone so, daß jesenwang weiter betrieben werden kann

Lieber Ingo Fuhrmeister, wenn Fürsty mit allen Rechten und Pflichten zivilisiert würde, dann wäre der knapp 10 km entfernte Jesenwanger Platz außer für Nostalgiker, Hochzeiten und Flugplatzfeste mit Atmosphäre mehr oder weniger entbehrlich, und die dortige Bürgerinitiative Contra Jesenwang könnten ohne in Interessenskonflikt zu geraten in eine Pro Fürsty umverpflichtet werden. Man muss nur schauen, dass nicht wie auch schon die Reihenfolge vertauscht, Fakten geschaffen und dann alte halbamtliche Zusagen einfach weggewischt werden.

Also: 1.) Fürsty unbefristete Dauerbetriebserlaubnis und erst danach 2.) Jesenwang nurmehr ad hoc-Funktion, vielleicht noch UL, denn dafür passten 400 m Rwy längstens.

29. Oktober 2011: Von  an Max Sutter

noch viel besser: jesenwang wird commuter-airport für fürsty! wenn nebel in fürsty, ist meistens jesenwang schon offen....oder ein helikopterzubringer für fürsty....konferenzzentrum etc....messevorstadt für ffb...man muß nur ideen haben...

mfg

ingo fuhrmeister

29. Oktober 2011: Von joy ride an 
trotzdem würden 2 t sehr sinnig in der argumentation erscheinen, da genau die in FJS ausgeschlossen sind. ich hab's jedenfalls so (mit 2 t) im facebook mal an die 3.-bahn-protestierer geschickt. die jesenwan-heli-ideen hab ich für's erste weggelassen, zur erhöhung des ernst-genommen-werdens
;-)
30. Oktober 2011: Von  an joy ride

gibts schon antwort über facebook?

mfg

ingo fuhrmeister

31. Oktober 2011: Von joy ride an 

persönliche nachricht von frau kräker, sprecherin von aufgemuckt:

- FFB befürwortet sie persönlich nicht als alternative, weil nach floriansprinzip dort andere anwohner betroffen wären (und sowas nicht ihr ziel sein kann)

- herr kerkloh wird das auch nicht wollen, weil er damit seine umsteigeziele/zahlen nicht erreichen kann

- aktuell ist aufgemuckt zuversichtlich, dass sie sowieso gewinnen werden, da man schon den nicht-bedarf der 3. landebahn erkennen kann (aktueller pax-rückgang in muc)

auf facebook kam der berechtigte einwurf: man müsse noch den punkt 11 unterstreichend aufführen: nur mit FFB 3. landebahn kann die petition rettet FFB FFH realisiert werden (schliesslich gibt man sich bei aufgemuckt gerne umweltfreundlich). diese idee kam aber deutlich festzustellen nicht direkt von der geschäftsführung.

31. Oktober 2011: Von  an joy ride

und richtig: der bürgermoasta vo ffb hat gesagt: wir wollen ausgleich für "unseren fliegerhorst".....also lass den flugplatz da und baut ein wirtschaftszentrum drum - bahn ist da, infrastruktur ist da!

mfg

ingo fuhrmeister

31. Oktober 2011: Von Klaus-P. Sternemann an joy ride
O-Ton Bayerische Staatsregierung: "Es soll in der Planungsregion 14 (München und Umland) kein neuer Verkehrslandeplatz zugelassen werden." Wichtigste Begründung: Den Einwohnern der Region 14 kann nach der Erweiterung von München II mit einer 3. Startbahn keine weitere Lärmbelastung mehr zugemutet werden. Im Klartext: Die Anwohner in Freising haben nun wirklich keinen Grund, sich aufzuregen, denn es wurde zum Ausgleich doch jetzt endlich für Ruhe in Maisach gesorgt (vergessen wir für einen Moment mal die 600 Züge pro Tag, die mitten durch Maisach fahren.).

Ob man das bei AufgeMUCt auch so sieht?
31. Oktober 2011: Von joy ride an Klaus-P. Sternemann
leider habe ich nach dem dialog mit aufgemuckt den eindruck: die sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie einfach keine zeit mehr haben für irgendwelche argumente. aktuell verbrüdern sie mit stuttgart 21 veteranen - mich würde nicht wundern wenn "blutige" auseinandersetzungen sogar erwünscht sind
1. November 2011: Von Stefan Jaudas an joy ride
Klar. Die sind wie die Geißler (nicht Heiner) im Mittelalter. Wer keine Schmerzen hat, macht sich welche. So öffentlich wie möglich. Auf dass man als Einzige in den Himmel komme ob dieser selbstlosen und gottgefälligen Taten. Heiligenscheine gibts von der Presse und entsprechenden Lobbies gratis dazu.
1. November 2011: Von B. Quax F. an Stefan Jaudas
Die Idee einen Flugplatz zu erhalten hatte ich dann gleich auch.Tegel, wäre ne prima sachen! Alles da, Bahn, Technik, Parkplätze. Für den geplanten "Wissenschaftsstandort" auch ein super Vorteil! Direkt vom Flugzeug zur Sitzung. Politisch leider überhaupt nicht durchzusetzten und Wirtschaftlich wohl auch nicht! Schade, Schade, Schade....

Dann bekommt Berlin noch einen ehemaligen Flugplatz zum spazieren gehen am Wochende! Dabei haben wir doch schon Gatow und Tempelhof! In 30 Jahren wird man sich in den Hitern beißen!
1. November 2011: Von Hubert Eckl an B. Quax F.
GATOW wird Sitz des Luftwaffeninspekteurs, Lufwaffenzentrale! Das dürfte die einzige Luftwaffenzentrale der Welt ohne hinreichend nutzbare Landebahn sein...

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang