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Herr Reik, wenn Sie unter den Text oder das Focus-Gif noch den Hyperlink zum von Ihnen gedachten URL schieben könnten, dann wäre es uns möglich, das was Sie gemeint haben auch zufinden. Denn die Seite von Focus ist groß, und wenn man da nicht genau weiß, was man suchen soll ...
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Man muss nur in google suchen und schon findet sich die D-ELPR in der Stromleitung, das ist mitnichten ein UL sondern eine "Europa". Man muss ja kein UL-Fan sein, irgendetwas konstruiren um eine Aversion oder Überlegenheit zu begründen ist aber entbehrlich.
BTW: Ich grüble noch immer, wer "die UL-er" eigentlich sind:
Ich kenne einige, von PPL über CPL bis ATPL ist alles dabei ausser "nur" SPL. Sind wir schlechter sobald wir vom Jet oder Cirrus in die CT umsteigen? ;-)
"Klassenhickhack" ist genau das was die ohnehin schwache Lobby der fliegenden Millionäre braucht.
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Hallo Max,
ich habe jetzt eine andere Quelle für das Bild verlinkt - Focus scheint den Zugriff von außen zu sperren. Die Kennung des Fliegers in der Hochspannungsleitung ist D-ELPR.
Mit Pauschalverurteilungen wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig!
Viele Grüße,
Oliver
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a) Danke. Wunderbares Bild. So musste der Arme drei Stunden ausharren, ständig "ermutigt" durch seine Frau. Das letzte Mal Vorhölle in Vollendung, bevor der Papst sie abgeschafft hat.
b) Ja und? War's halt ein Echo-Flieger. Wo ist das Problem? Ist ja nicht mein Fehler, dass in Bayern die Hochspannungsseile auch E-Klasse-Flieger noch auffangen können. Ich würde es aber trotzdem nicht probieren.
Doch ein passendes UL zusammen mit einer Powerline fand sich dann doch auch noch.
Ich bleibe also dabei: Bei für die UL's gutem Flugwetter bitte Wäschespinnen einklappen!
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Ich hatte heute hier im münchener Westen fast ein Flugzeug in der Wäschespinne sitzend. Aus dem Stadgebiet kommend, dicht begleitet von einem Polizeihubschrauber. Es war ein MOTORSEGLER.
Für einen polemischen Kommentar sind Sie immer zu haben, Herr Sutter, oder?
Es grüßt ein weiterer UL- und E-Klasse Flieger.... ;)
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Respekt Herr Sutter,
sauber recherchiert! Und mußten dabei nur 22 Jahre zurückgehen um einen Beweis für Ihre Aversion zu finden.
Doch was ist das? "CGS Hawk Ultralight"? Nach FAA Part 103-7 gebaut mit maximal 254 Pfund Leergewicht für die in den USA nicht einmal eine Lizenz benötigt wird und hat mit europäischen ULs soviel zu tun wie McDonalds mit Bocuse. Was kommt als Nächstes? Ein Verweis auf die Hindenburgkatastrophe um zu zeigen dass die heutigen Helium-Blimps saugefährlich sind?
Natürlich könnte ich auf Unfälle wie: -betrunkener Pilot startet nachts nach Hangarfest in den Tod -Sportflugzeug übersieht Seil von Donau-Rollfähre, alle Insassen geköpft -Pilot wirft Motor von Hand an, Flugzeug macht sich selbständig und verursacht Totalschäden an allen 5 Schulflugzeugen der Flugschule
verweisen, mache ich aber nicht: Würde dann nämlich blöd aussehen für die E-Klasse die in all diesen Fällen betroffen war.
Aber "von meinen Fakten lassen Sie sich Ihre Vorurteile noch lange nicht kaputtreden", nicht wahr? (Weiss leider nicht von wem das Zitat stammt).
Viel Kraft noch ;-)
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Solange Ihr nicht versteht, dass es eine E-Klasse gar nicht gibt, ausser auf dem Bürokratenpapier, ist diese Diskussion eine abgeleitete. Luhmann und Sartre fänden das ausgesprochen amüsant. Ich auch.
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Die "E-Klasse" ist eine Schöpfung der Mickeys: alles, was grösser als ein Mickey ist, was sie nicht kennen, sich nicht vorstellen können oder einfach ihnen fremd oder unverständlich ist, gehört in die E-Klasse - egal in welchem EASA-oder Nicht EASA-Land zugelassen, ob 2 oder mehr Tonnen oder Motoren, alles E-Klasse.
Als es noch keine Mickeys gab, gab es auch diesen Ausdruck noch nicht.
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Aaach, papperlapapp, die Mickeys machen sowas ständig, da- schaut her:
https://www.dailymotion.com/video/xg00fy_ultralight-aircraft-hits-power-lines-in-visalia_news
Also ich beachte den Rat von Herrn Sutter und die Wäsche wird bei schönem Wetter mit dem Trockner getrocknet.
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Der hier hat die Riesenrad - Einflugschneise verfehlt:
https://www.recreationalflying.com.au/threads/powerline-incident-with-ultralight-at-milang-so.28/
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Es geht nicht drum, Stromleitungen zu kappen. Das kann jeder. Es geht viel mehr drum, oben im Drahtgeflecht hängen zu bleiben. Nur so entsteht das echte Wäschespinnengefühl.
Nett übrigens der Satz: The pilot has reportedly crashed already several times. Was ihn nicht umbringt, macht ihn härter. Oder in Frageform: Will er nicht einmal in die gelben Seiten gucken, da findet er einen, der was versteht davon.
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Interessante Diskussion.
Meine Beobachtung dazu: Wir wohnen am Ammersee-Ostufer, also hübsch zwischen der Kontrollzone EDMO und ETSA. Die Anzahl von Einmots, die sich bei gutem Wetter wochenends auf dem Weg von EDMJ oder meistens EDMA in Wurfweite über dem Ammersee bis Mittags Richtungs Süden und danach gen Norden exakt durch diesen Trichter tümmeln lässt mich schon zweifeln. Geschätzte Höhe bei 50 % der Flieger ist zwischen 150 und 250 ft AGL, weitere 30% maximal 600 ft AGL. Bei den meisten kann ich die Zulassung mit blossem Auge erkennen: Ob E-Klasse oder kleiner nimmt sich bei den Kandidaten rein garnix - die sind alle gleich vertreten. Leichtes Handicap E-Klasse: Die ULs in dieser Höhe meistens deutlich leiser...
Passend dazu: der professionelle Eindruck setzt sich häufig am Funk auf den Frequenzen von München Info und Augsburg fort, wenn ich selber bei "O"-Bedingungen am Wochenende in die Luft muss...
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