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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Oktober 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
Respekt Herr Sutter,

sauber recherchiert! Und mußten dabei nur 22 Jahre zurückgehen um einen Beweis für Ihre Aversion zu finden.

Doch was ist das? "CGS Hawk Ultralight"? Nach FAA Part 103-7 gebaut mit maximal 254 Pfund Leergewicht für die in den USA nicht einmal eine Lizenz benötigt wird und hat mit europäischen ULs soviel zu tun wie McDonalds mit Bocuse.

Was kommt als Nächstes? Ein Verweis auf die Hindenburgkatastrophe um zu zeigen dass die heutigen Helium-Blimps saugefährlich sind?

Natürlich könnte ich auf Unfälle wie:
-betrunkener Pilot startet nachts nach Hangarfest in den Tod
-Sportflugzeug übersieht Seil von Donau-Rollfähre, alle Insassen geköpft
-Pilot wirft Motor von Hand an, Flugzeug macht sich selbständig und verursacht Totalschäden an allen 5 Schulflugzeugen der Flugschule

verweisen, mache ich aber nicht: Würde dann nämlich blöd aussehen für die E-Klasse die in all diesen Fällen betroffen war.

Aber "von meinen Fakten lassen Sie sich Ihre Vorurteile noch lange nicht kaputtreden", nicht wahr? (Weiss leider nicht von wem das Zitat stammt).

Viel Kraft noch ;-)

3. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Flieger Max L.oitfelder
Solange Ihr nicht versteht, dass es eine E-Klasse gar nicht gibt, ausser auf dem Bürokratenpapier, ist diese Diskussion eine abgeleitete. Luhmann und Sartre fänden das ausgesprochen amüsant. Ich auch.
3. Oktober 2011: Von Andreas Ni an Stefan Kondorffer

Die "E-Klasse" ist eine Schöpfung der Mickeys: alles, was grösser als ein Mickey ist, was sie nicht kennen, sich nicht vorstellen können oder einfach ihnen fremd oder unverständlich ist, gehört in die E-Klasse - egal in welchem EASA-oder Nicht EASA-Land zugelassen, ob 2 oder mehr Tonnen oder Motoren, alles E-Klasse.

Als es noch keine Mickeys gab, gab es auch diesen Ausdruck noch nicht.

3. Oktober 2011: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder

Aaach, papperlapapp, die Mickeys machen sowas ständig, da- schaut her:

https://www.dailymotion.com/video/xg00fy_ultralight-aircraft-hits-power-lines-in-visalia_news

Also ich beachte den Rat von Herrn Sutter und die Wäsche wird bei schönem Wetter mit dem Trockner getrocknet.

3. Oktober 2011: Von Andreas Ni an Andreas Ni

Der hier hat die Riesenrad - Einflugschneise verfehlt:

https://www.recreationalflying.com.au/threads/powerline-incident-with-ultralight-at-milang-so.28/

4. Oktober 2011: Von Max Sutter an Andreas Ni
Es geht nicht drum, Stromleitungen zu kappen. Das kann jeder. Es geht viel mehr drum, oben im Drahtgeflecht hängen zu bleiben. Nur so entsteht das echte Wäschespinnengefühl.

Nett übrigens der Satz: The pilot has reportedly crashed already several times. Was ihn nicht umbringt, macht ihn härter. Oder in Frageform: Will er nicht einmal in die gelben Seiten gucken, da findet er einen, der was versteht davon.

4. Oktober 2011: Von Andreas Müller an Max Sutter
Interessante Diskussion.
Meine Beobachtung dazu: Wir wohnen am Ammersee-Ostufer, also hübsch zwischen der Kontrollzone EDMO und ETSA. Die Anzahl von Einmots, die sich bei gutem Wetter wochenends auf dem Weg von EDMJ oder meistens EDMA in Wurfweite über dem Ammersee bis Mittags Richtungs Süden und danach gen Norden exakt durch diesen Trichter tümmeln lässt mich schon zweifeln. Geschätzte Höhe bei 50 % der Flieger ist zwischen 150 und 250 ft AGL, weitere 30% maximal 600 ft AGL. Bei den meisten kann ich die Zulassung mit blossem Auge erkennen: Ob E-Klasse oder kleiner nimmt sich bei den Kandidaten rein garnix - die sind alle gleich vertreten. Leichtes Handicap E-Klasse: Die ULs in dieser Höhe meistens deutlich leiser...

Passend dazu: der professionelle Eindruck setzt sich häufig am Funk auf den Frequenzen von München Info und Augsburg fort, wenn ich selber bei "O"-Bedingungen am Wochenende in die Luft muss...

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