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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Oktober 2011: Von Max Sutter an Andreas Ni
Es geht nicht drum, Stromleitungen zu kappen. Das kann jeder. Es geht viel mehr drum, oben im Drahtgeflecht hängen zu bleiben. Nur so entsteht das echte Wäschespinnengefühl.

Nett übrigens der Satz: The pilot has reportedly crashed already several times. Was ihn nicht umbringt, macht ihn härter. Oder in Frageform: Will er nicht einmal in die gelben Seiten gucken, da findet er einen, der was versteht davon.

4. Oktober 2011: Von Andreas Müller an Max Sutter
Interessante Diskussion.
Meine Beobachtung dazu: Wir wohnen am Ammersee-Ostufer, also hübsch zwischen der Kontrollzone EDMO und ETSA. Die Anzahl von Einmots, die sich bei gutem Wetter wochenends auf dem Weg von EDMJ oder meistens EDMA in Wurfweite über dem Ammersee bis Mittags Richtungs Süden und danach gen Norden exakt durch diesen Trichter tümmeln lässt mich schon zweifeln. Geschätzte Höhe bei 50 % der Flieger ist zwischen 150 und 250 ft AGL, weitere 30% maximal 600 ft AGL. Bei den meisten kann ich die Zulassung mit blossem Auge erkennen: Ob E-Klasse oder kleiner nimmt sich bei den Kandidaten rein garnix - die sind alle gleich vertreten. Leichtes Handicap E-Klasse: Die ULs in dieser Höhe meistens deutlich leiser...

Passend dazu: der professionelle Eindruck setzt sich häufig am Funk auf den Frequenzen von München Info und Augsburg fort, wenn ich selber bei "O"-Bedingungen am Wochenende in die Luft muss...

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