Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2011: Von Achim H. an Joachim Hofmann
Ich halte es für eine gute Angewohnheit in der ersten Hälfte des Startlaufs folgende Checks laut durchzuführen (beispielhaft): "Manifold pressure 29", prop 2400, oil pressure green, fuel pressure green, airspeed alive". Es gibt viele Fälle in denen Starts aufgrund mangelnder Leistung schiefgehen und das kann auch nur an der zu fest angezogenen Bremse am Cessna-Vernierhebel oder dem aufgrund zu niedrigen Luftdrucks am Radschuh reibenden Reifen liegen.

In jedem 100h-Prüfbericht steht drin, welche Leistung das LFZ im Startlauf abgibt und meiner Meinung nach wäre es gut, Flugschülern diese Checks bei jedem Startlauf ans Herz zu legen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang