Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2011: Von Dr. Christoph Schenk an 
Unter 500 ft zu fliegen ist nicht nur in Deutschland verboten. Ich weiß nicht, woher der Irrglaube kommt, in USA wäre das grundsätzlich erlaubt. Wenn die Oma nicht gerade alleine im Wald lebt, geht das auch in USA nicht. Siehe FAR:

Sec. 91.119 — Minimum safe altitudes: General. Except when necessary for takeoff or landing, no person may operate an aircraft below the following altitudes:

(a) Anywhere. An altitude allowing, if a power unit fails, an emergency landing without undue hazard to persons or property on the surface.

(b) Over congested areas. Over any congested area of a city, town, or settlement, or over any open air assembly of persons, an altitude of 1,000 feet above the highest obstacle within a horizontal radius of 2,000 feet of the aircraft.

(c) Over other than congested areas. An altitude of 500 feet above the surface, except over open water or sparsely populated areas. In those cases, the aircraft may not be operated closer than 500 feet to any person, vessel, vehicle, or structure.


8. August 2011: Von reiner jäger an Dr. Christoph Schenk

ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Es ist verboten, es ist unnötig Lebensgefährlich (vor allem auch auch für Aussenstehende) also ist das Verbot gerechtfertigt.

Wenn das Agrarflieger machen ist das OK, deren Maschinen sind crashsicherer, es finder wohl vorher eine Prüfung des Feldes statt und nicht zu vergessen: da sieht jeder den Sinn und Zweck ein und es leidet nicht der Ruf der Selbstflieger, die ohnehin den Ruf von zu reichen, flachgeistigen, rücksichtslosen Draufgängern mit Imponiersucht haben.

Ich bin mir sicher, ich kann auch mit 150 durch die Stadt fahren, vielleicht sogar mit ein paar Bieren zuviel drin....oder bei Nebel auf der Autobahn. Alles mit einigermaßen guten Chancen daß nichts passiert. Aber die Chancen sind doch für jeden halbwegs zurechnungsfähigen trotzdem zu schlecht um daß er es probiert.

Dummerweise passiert sowas trotzdem immer wieder. Ruft deswegen jamand danach, daß Fahrschulen sowas trainieren sollten....für den Fall der Fälle?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang