Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2011: Von Max Sutter an Frank Naumann
Ihre Threaderöffnung als Einladung verstanden, ein wenig zu spekulieren

Als das war sie eindeutig nicht gedacht, siehe Formulierung. Ich habe mir in meinem naiven Dusel nur vorgestellt, dass man ob dieser Meldung endlich daran gehen könnte, den unnützen Teil des Sicherheitswustes im Gefolge von Al Khaida wieder etwas abzubauen, oder den Abbau zumindest in Erwägung zu ziehen.

Dabei bin ich von der Faktenlage über den Tod Ben Ladens ausgegangen, wie sie das weiße Haus und die Medien verbreitet haben. Das ist dann letztlich wie beim Christentum: Man kann dran glauben oder auch nicht. Wobei es bei den Wahrheiten Obamas wenigstens im Prinzip möglich sein sollte, die echte herauszufinden, während beim religiösen Glauben nicht einmal theoretisch ein Durchblick möglich ist.
4. Mai 2011: Von  an Max Sutter
hallo herr suttr,

wissen sie in der schweiz denn immer noch nicht, daß alkaida ein department des CIA ist, so wie air-america? eben verantwortlich für missions-under-foreign-flag!###-MYBR-###
mfg
ingo fuhrmeister
4. Mai 2011: Von Max Sutter an 
Fragen Sie sich lieber einmal, wie ObL seinen Zahlungsverkehr über Telebanking gemacht hat mit Zürich, nachdem er ja anscheinend kein DSL hatte in seinem Landhäuschen. Denn die UBS hat vermutlich keine Filiale in Abbottabad.

Und wie es der Terroristenfürst jahrelang durchgestanden hat, auf engstem Raum mit 9 Frauen und 23 Kindern. Da kann der Tod auch eine Erlösung sein.

Im Übrigen: Die CIA braucht keine in-house Alkhaida als Übungs-Counterpart. Diese Geheimfritzen haben es in der Vergangenheit in Mittelamerika mehr als einmal fertiggebracht, von verschiedenen CIA-Führungseinheiten gesteuerte Trupps mit tödlicher Wirkung auf einander loszulassen, das ist belegt.
4. Mai 2011: Von Frank Naumann an Max Sutter
Ich habe mir...nur vorgestellt, dass man ob dieser Meldung endlich daran gehen könnte, den unnützen Teil des Sicherheitswustes im Gefolge von Al Khaida wieder etwas abzubauen...

Da bin ich völlig Ihrer Meinung. Wenn die Sicherheitsbehörden recht gehabt haben, und OBL ist der geniale Oberschurke, ohne den terrortechnisch nichts läuft,dann dürfen wir in Kürze wieder ohne ZÜP fliegen oder ohne erkennungsdienstliche Behandlung nach USA reisen. Die gegenwärtigen Verlautbarungen diverser Innen- und Heimatschutz-Minister sprechen aber eine andere Sprache, womit wir beim nächsten Logik-Loch in dieser Causa wären:

1. Zu ObamasOsamas (vom Autor geändert) Lebzeiten hieß es, wir müssen uns wegen Terrorgefahr alle ZÜPen lassen, weil er lebt und seine Jünger anstachelt.
2. Nach seinem Tod wird nun argumentiert, wir müssen uns jetzt erst recht alle schützen, weil er tot ist und seine Jünger auf Rache sinnen.

Ja was denn nun? Eine der beiden Aussagen muß falsch sein, es sei denn, es wäre völlig wurscht ob OBL tot oder lebendig wäre. Verzeihen Sie mir meine Ungläubigkeit, aber genau dort liegt m.E. die Wahrheit verschüttet. Die Beschränkung bürgerlicher Freiheiten stand schon lange auf der Agenda gewisser konservativer Kreise, und bin Laden lieferte mit seinen Aktionen nur die offizielle Begründung dafür. Aber das ist natürlich nur meine ganz private Privatmeinung, für uns alle hoffe ich, Sie behalten Recht.
4. Mai 2011: Von  an Frank Naumann
1. Zu Obamas Lebzeiten hieß es, wir müssen uns wegen Terrorgefahr alle ZÜPen lassen, weil er lebt und seine Jünger anstachelt

meinen sie jetzt obama bin ladan, alabama-obama oder osamba-bin laden (bin auch im laden...)

totgesagte leben länger....und vom schiff wurde der bush versenkt, mit einem bleigewicht am kopf, damit er nach osten dreht....fast wia beim kompasssss

mfg
ingo fuhrmeister
4. Mai 2011: Von Frank Naumann an 
Sorry, meine natürlich Osama, danke für den Hinweis.
8. Mai 2011: Von Jörg-Martin Rassow an Frank Naumann
Obama said, Osama dead!
8. Mai 2011: Von  an Jörg-Martin Rassow
hab ich da mal was von re-surrection gehört????

mist - meine wette gg. ein engl. wettbüro habe ich verloren:

ich habe gewettet, daß vor ende 2012 osmaa und dschordsch dabbl-vieh bei larry king live über ihr joint-venture discutieren.....

mfg
ingo fuhrmeister
9. Mai 2011: Von Hubert Eckl an 
Das joint venture gibt es schon lange! Damit das nicht rauskommt hat man dem Partner i.S. Entdemokratisierung der USA ein bisschen in den Kopf geschossen.
17. Mai 2011: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
ja, die entdemokratisierung ist das wahre trauerspiel. vielerorts wird mit sozialistisch bis kommunistischen verheißungen, sicherheit und vollversorgung so hoch gehangen und die furcht vor freiheit so geschört, dass viele sich aus angst vor dem kalten wind der realität vollends in das system einstöpseln lassen. cui bono lässt sich auch hierauf anwenden. je mehr es gibt, vor dem das volk geschützt werden muss, desto mehr beschützer muss das volk bereitstellen und desto mehr muss jedes individuum über sich preisgeben, um von den beschützern nicht als risiko eingesuft zu werden. so muss das volk dann immer mehr reserven für diese "versicherung" bereitstellen.

die vorschriftenlage wird dabei immer komplexer, die sicherheit soll immer größer werden. in dieser sache haben wir den zenith überschritten: in meinem bereich lerne ich jeden tag, dass der gefühlte abstand zwischen vorschriften und durchführung immer größer wird. selbst professionelle begreifen immer weniger, was erreicht sein muss, um eine gültige konformitätserklärung abgeben zu können.

wisst ihr was? es ist nicht einmal schuld der beschützer. der staat (die staatsdiener) tun exakt, was man ihnen durch die politik sagt. DAS VOLK WEISS NICHT WAS ES WILL! IHR müsst aufhören grütze zu wählen, dann würde endlich aufhören grütze herauszukommen! hört endlich auf schafe zu sein. weniger staat ist mehr freiheit!

"We have so many people who can't see a fat man standing beside a thin one without coming to the conclusion the fat man got that way by taking advantage of the thin one. So they're going to solve all the problems of human misery through government and government planning."
- Ronald Reagan

Die Rede aus der das Zitat stammt, ist ein zeitloser Rundumschlag und sollte insbesondere im Europa von Heute von möglichst vielen immer wieder gehört/gesehen werden. Sie ist parteiübergreifend anwendbar. Sie greift genau das auf, dass mehr Regierung nicht die Antwort auf die Frage nach einem freieren Leben ist. Unter der Flagge des Gutmenschentums machen sich verdeckte Akteure die Taschen voll.
20. Mai 2011: Von  an Jörg-Martin Rassow
stimmt garnicht....letzter funkspruch während der telefonkonferen sagt osama in die runde: momentmal jungs, es hat an der tür geklopft....bin gleich wieder da....

mfg
ingo fuhrmeister

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang