Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2010: Von B. S.chnappinger an Kenneth Pedersen
Hier ein "Schmankerl" von Herrn Hanke's Seite www.icao-sprachtest.de:
Der Link zu "Rated Speech Samples" (https://air.gtelp.co.kr/sample/samples.html) führt auf eine koreanische(!) Webseite und hier werden einem ulkige Beispiele, teils in holprigem "Korenglish" gewürzt mit mannigfaltigen Hintergrundgeräuschen als Musterbeispiele präsentiert. Da versteht man nur noch "trainstation" und bucht bestimmt vor lauter Verunsicherung gleich den Vorbereitungskurs für weitere 98 Euro mit. Somit ist die neue Einnahmequelle der frisch gekürten Prüfer gleich doppelt so ergiebig! Da kommt man sich schon verschaukelt vor, oder?
(Habe übrigens gerade Level 6 bei ATPL Coaching in München gemacht - anständige und faire Prüfung, wenn auch mit 297,50 Euro nicht ganz billig)
10. November 2010: Von Kenneth Pedersen an B. S.chnappinger
Ich habe für das gleiche €150,- in Jesenwang bezahlt....
10. November 2010: Von Udo S. an Kenneth Pedersen
und wie und wo laufen die Termine für Level 6 in Jesenwang?
10. November 2010: Von Kenneth Pedersen an Udo S.
10. November 2010: Von Udo S. an Kenneth Pedersen
Danke, gute Alternative - konnte aber (noch?) nichts zu level 6 finden
Udo
10. November 2010: Von Christoph Winter an Udo S.
Ebenso, ich finde nur Infos für die Sprachprüfung Level 4 und 5.
Level 6 würde mich auch interessieren, v.A. in der Münchner Gegend.
Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas organisieren.
10. November 2010: Von Kenneth Pedersen an Udo S.
Einfach mal mailen/anrufen, es wird bestimmt wieder welche geben! Ich erfuhr mündlich relativ kurzfristig von meinem Termin.
12. November 2010: Von  an Kenneth Pedersen
über AOPA in Egelsbach organisiert, kostete level 6 ebenfalls 150 EUR.
Klarer Prüfungsablauf und gut organisiert.
8. Dezember 2010: Von Peter Schneider an Udo S.
Bei Cockpit Voices anrufen (s.u.). Es fand gerade ein Termin in Niederstetten statt, 2 Prüfer à 8 Personen, nacheinander. L6 hat geklappt. Termine sind begehrt...

Cockpit Voices
Alan Harris
Kolberger Str. 16
26789 Leer

Tel.:
+49 491 999 0613
+49 174 993 8010
8. Dezember 2010: Von Bernhard Tenzler an Peter Schneider
Eine weitere Möglichkeit ist die DFS-Akademie in Langen. Individuelle, kundenorientierte Terminvergabe, dafür ein bisschen teurer (250€ + MwSt.)
11. Dezember 2010: Von Alfred Obermaier an Bernhard Tenzler
... a little bit strange, diese Überlegungen um Level 6.

Verlängerungsprüfung Level 4 kostet für DAeC / AOPA und sonstige Luftsportvereinsmitglieder bei mir 20 Euro. Das gilt dann für PPL Inhaber 4 Jahre ab Tag der Prüfung.

Für Level 6 sind dann - habe ich gelesen - zwischen 150 und 250 Euronen zu löhnen. Gilt lebenslänglich.

Wann erwirbt man /frau eine PPL-A Lizenz, die meisten jedenfalls irgendwann über 30. Dies entspricht meiner Erfahrung als Fluglehrer.

10 mal Level 4 verlängern, gibt 40 Jahre für 200 Euro, verteilt auf die einzelnen Renewals.

Level 6 für 150 bis 250 Euro plus Reisekosten ist dann schon die Luxusklasse. Sehe ich jedenfalls so.

Ich wiederhole mich: Bei mir kann jedes DAeC / AOPA Mitglied seinen Level 4 für 20 Euro für 4 Jahre verlängern. Bis auf weiteres trage ich das in die Lizenzen, die vom LAS ausgestellt sind, auch sofort ein. Es fällt also keine weitere Gebühr für die Lizenzierung an.

Mitunter verstehe ich die Diskussionen ums Geld nicht.

Anmeldung unter: snoopyhangon1319@aol.com
###-MYBR-###
12. Dezember 2010: Von  an Alfred Obermaier
Snoopy, du darfst nur hinten eintragen, wenn vorne schon Level 4 eingetragen ist, sonst muss ein neue Schein beantragt werden, und das kostet doch einen Gebühr. Und, AOPA/DAeC verlangen für nicht Mitglieder €50. Also, die 20 Euronen gelten nicht für jeden. Außerdem, wenn jemand IFR hat, gilt Level 4 nur 3 Jahre, wie bei ICAO vorgesehen (4 Jahre für VFR ist ein deutsches ERLEICHTERUNG! ja, sowas gibt's).
12. Dezember 2010: Von Markus Hitter an Alfred Obermaier
Vielleicht sind die Kosten dieses Proficiency Checks das allergeringste Problem. Dass man sich "ständig" darum kümmern muss, nervt deutlich mehr.
13. Dezember 2010: Von Bernhard Tenzler an Alfred Obermaier
der wahre "Luxus" ist es die eigene Zeit für Überflüssiges zu verwenden. So gesehen waren es MIR die knapp 300€ wert, nicht alle 3 Jahre(IFR) diesem Thema hinterherzulaufen

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang