Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2010: Von Peter Schneider an Udo S.
Bei Cockpit Voices anrufen (s.u.). Es fand gerade ein Termin in Niederstetten statt, 2 Prüfer à 8 Personen, nacheinander. L6 hat geklappt. Termine sind begehrt...

Cockpit Voices
Alan Harris
Kolberger Str. 16
26789 Leer

Tel.:
+49 491 999 0613
+49 174 993 8010
8. Dezember 2010: Von Bernhard Tenzler an Peter Schneider
Eine weitere Möglichkeit ist die DFS-Akademie in Langen. Individuelle, kundenorientierte Terminvergabe, dafür ein bisschen teurer (250€ + MwSt.)
11. Dezember 2010: Von Alfred Obermeier an Bernhard Tenzler
... a little bit strange, diese Überlegungen um Level 6.

Verlängerungsprüfung Level 4 kostet für DAeC / AOPA und sonstige Luftsportvereinsmitglieder bei mir 20 Euro. Das gilt dann für PPL Inhaber 4 Jahre ab Tag der Prüfung.

Für Level 6 sind dann - habe ich gelesen - zwischen 150 und 250 Euronen zu löhnen. Gilt lebenslänglich.

Wann erwirbt man /frau eine PPL-A Lizenz, die meisten jedenfalls irgendwann über 30. Dies entspricht meiner Erfahrung als Fluglehrer.

10 mal Level 4 verlängern, gibt 40 Jahre für 200 Euro, verteilt auf die einzelnen Renewals.

Level 6 für 150 bis 250 Euro plus Reisekosten ist dann schon die Luxusklasse. Sehe ich jedenfalls so.

Ich wiederhole mich: Bei mir kann jedes DAeC / AOPA Mitglied seinen Level 4 für 20 Euro für 4 Jahre verlängern. Bis auf weiteres trage ich das in die Lizenzen, die vom LAS ausgestellt sind, auch sofort ein. Es fällt also keine weitere Gebühr für die Lizenzierung an.

Mitunter verstehe ich die Diskussionen ums Geld nicht.

Anmeldung unter: snoopyhangon1319@aol.com
###-MYBR-###
12. Dezember 2010: Von  an Alfred Obermeier
Snoopy, du darfst nur hinten eintragen, wenn vorne schon Level 4 eingetragen ist, sonst muss ein neue Schein beantragt werden, und das kostet doch einen Gebühr. Und, AOPA/DAeC verlangen für nicht Mitglieder €50. Also, die 20 Euronen gelten nicht für jeden. Außerdem, wenn jemand IFR hat, gilt Level 4 nur 3 Jahre, wie bei ICAO vorgesehen (4 Jahre für VFR ist ein deutsches ERLEICHTERUNG! ja, sowas gibt's).
12. Dezember 2010: Von Markus Hitter an Alfred Obermeier
Vielleicht sind die Kosten dieses Proficiency Checks das allergeringste Problem. Dass man sich "ständig" darum kümmern muss, nervt deutlich mehr.
13. Dezember 2010: Von Bernhard Tenzler an Alfred Obermeier
der wahre "Luxus" ist es die eigene Zeit für Überflüssiges zu verwenden. So gesehen waren es MIR die knapp 300€ wert, nicht alle 3 Jahre(IFR) diesem Thema hinterherzulaufen

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang