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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
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Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Juni 2010: Von  an Stefan Kondorffer
Was ist dabei? Sowas kann vorkommen.
Besser ein Go-Around, als eine mißglückte Landung.
Es ist einfach ein ganz normales Flugmanöver und keine Kapitulation.
Beispiel (Lausanne letztes Jahr)
1. Anflug. Die Maschine vor mir räumt einfach die Bahn nicht.
2. Anflug. Windböhe mit Turbulenz wirft mich von der Anfluggrundline und das in 50 bis 60ft Höhe.
3. Anflug. Landung.

Man sollte sich bei jeder Landung auf einen Go-Around vorbereiten, wenn die Landung klappt (ist ja meistens so), dann ist das schön, wenn nicht dann gibts halt den nächsten Versuch.

Gruß,###-MYBR-###
Markus
###-MYBR-###

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