Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2010: Von  an Udo S.
Hallo Herr Schenn,

so wird ein Schuh drauss. Man muss das teure Fluggerät mehr in die Luft bringen, um die Fixkosten runter zu bekommen. Allerdings ist es bei einer Privat-HG meist so, das alle am Wochenende fliegen wollen. Wie löst man das? Und eine PA28 als "produktiv" zu bezeichnen im gleichem Atemzug einen Mittelklassewagen nennen, ist etwas "mutig". Die Mobilität ist, wenn man den Entfernungsvorteil raus lässt bei einem PKW deutlich höher. Alle Ziele bis rund 200 km von mir zu Hause erreiche ich schneller und billiger als mit jedem Flieger. Man muss Haustür Haustür rechnen. Aber natürlich macht das Fliegen mehr Spass und ehrlich gesagt steige ich nach 2 Stunden Flug entspannter aus dem Flieger aus als nach zwei Stunden Autofahrt werktags tagsüber auf der Autobahn. Alleine der Vorteil, das man im Flieger ausser für ATC für niemanden erreichbar ist und sich deshalb auch keiner beschwert. Wenn man beim Autofahren das Handy ausmacht, wird man schon mal gefragt, warum...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang