Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2009: Von Max Sutter an 
Lieber Herr Fuhrmeister,

aber da herr sutter über gute kontakte verfügt

wenn ich etwas über Diabetes weiß, so heißt das noch lange nicht, dass ich alle die Süßen kenne, welche gerne und gut fliegen.

Leute, welche mir so auf die Schnelle einfallen

Die deutsche Kunstfliegerin Dagmar Kress aus Florida, die sich beim Einsteigen schon mal gerne in hochhackigen Schuhen fotografieren ließ (aber ihre Schuhe nachher wohl wechselt, damit es keinen Salat gibt in den Pedalen)

Elvira Walch von der gleichnamigen Flugschule in Jesenwang (hat mich auch schon für ein Check Out umhergescheucht, war gar nicht ohne als gestrenge Fluglehrerin). Habe sie allerdings nicht mehr so richtig ergoogeln können, aber ein Telefonat auf den Flugplatz dürfte weiterhelfen, der Name Walch ist dort bestimmt noch bekannt wie ein bunter Hund.

Delcy Palk, hochdekorierte Fluglehrerin von Gorge Winds Aviation. Ihr Kennzeichen: Tritt mangels Sitzhöhe immer mit mindestens drei Kissen an und schafft die Pedale dann gerade so knapp mit den Zehenspitzen, aber fliegen kann sie wie ein Engelchen.

Zu beachten: Diese drei Damen sind alle keine fliegenden Lieschen Müllers, sondern - jede auf ihre Art - Top Persönlichkeiten mit sagenhaften fliegerischen Fähigkeiten und bestimmt zu 150% angefressen.

Dann sollte man bei der Zielsetzung der Autorin auch an Oldtimer-Vereinigungen denken - dort gibt es bestimmt noch die eine oder andere aktive Pilotin, welche sich mit den fliegenden Kisten auskennt. Das wäre was für Marco Scheuerlein, er soll beim Treffen in Erfurt gleich ein paar fliegende Oldtimerinnen ausgraben.
25. Mai 2009: Von  an Max Sutter
er soll beim Treffen in Erfurt gleich ein paar fliegende Oldtimerinnen ausgraben.


....sag ich doch...exhumieren...(böse heut)

wie wäre es mit emilia erhart?

mfg
ingo fuhrmeister
25. Mai 2009: Von Max Sutter an 
fliegende Oldtimerinnen ausgraben

Tschuldigung, meinte natürlich Oldtimer fliegende Pilotinnen ... ;-)

Ob es bei diesen in Holz und Spanntuch verliebten Luftsportlerinnen auch Ältere dabei hat, weiß ich nicht. Man müsste halt beim LBA mal anfragen, wer alles noch das Type-Rating für einen Besen hat ...

(jetz aber schnell wech)
26. Mai 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Hallo Herr sutter,

Na ich hoffe ja ernsthaft das ich die Flieger damen welche mir bekannt sind nicht so schnell "ausbuddeln"muß.
Das wäre dann doch ein herber Verlust für die Fliegerei.
Ne also im ernst würden mir da ein paar Namen einfallen..

Da wären zb das Ehepaar Bachmann vom Hanseatischen Fliegerclub (welcher ja bekanntlich noch einen FW44 im Vereinsbetrieb einsetzen).

Wie Sie aber schon festgestellt haben könnte Arnstadt/Alkersleben wirklich ein guter Anlaufpunkt sein.
da dort Ua auch die Pilatus zu sehen ist (die meines Wissens einer Dame aus dem Raum Schweinfurt7Hassfurt gehört).
ein sehr guter Ansprechpartner für diese und ähnliche Fragen...ganz Klar (nun kommts wieder) die Deutsche Gesellschaft zur erhaltung Historischer Flugzeuge.
###-MYBR-###;-)

Mfg: marco Scheuerlein





###-MYBR-###
26. Mai 2009: Von  an M Schnell
mal sehen, wann es eine gesellschaft zur erhaltung, pflege, ausbildung und wiederansiedlung von historischen piloten gibt...

mfg
ingo fuhrmeister
26. Mai 2009: Von M Schnell an 
eh gute idee...könnten sie doch gleich gründen
26. Mai 2009: Von Max Sutter an 
gesellschaft zur erhaltung, pflege, ausbildung und wiederansiedlung von historischen piloten

Also quasi ein Stammtisch zur Förderung des gesprochenen Fliegerelateins?
26. Mai 2009: Von  an Max Sutter
das mit der stammtischlufthoheit und stammtischluftüberlegenheit müßte vorher noch geregelt werden.

mfg
ingo fuhrmeister
26. Mai 2009: Von M Schnell an 
na das ist doch in der bayuwarischen biergarten oder stammtisch verordnung ganz klar geregelt..nur wer nach der 3. oder 4. halben zuerst mit der bücker die schallmauer im rückentrudeln in beide richtungen durchbrechen kann ohne ich dabei zunge und arme zu brechen erhält luft hoheit..

gg
26. Mai 2009: Von  an M Schnell
ich bin für rohe gewalt!

§ 4 einhalb regelt das faustrecht...

mfg
ingo fuhrmeister
26. Mai 2009: Von M Schnell an 
geht doch net..in der einen hand das Bier und in der anderen die Bratwurst semmel....man muß sich ja schonmal auf den "Großflugtag" vorbereiten ;-)
28. Mai 2009: Von Thomas Kittel an M Schnell
Sieh nur zu, das Genosse Obama uns nicht an dem WE eine Flugsperre verpasst, ich hatte schon fast vergessen wie das ist :-(

Gruß
Thomas

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang