Sonstiges | Pilotin für Dokumentarfilm gesucht |
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Filmemacherin recherchiert z.Zt. für einen Dokumentarfilm über europäische Pilotinnen der 1920er und 30er Jahre. U.a. Elly Beinhorn, Thea Rasche, Marga von Etzdorf, Lady Mary Heath (IRL), Beryl Markham (GB), Maryse Bastié (F) und Adrienne Bolland (F), um nur einige zu nennen
Für den angedachten Film suchen wir:
* Fliegerinnen, die an der Geschichte der Pionierinnen interessiert sind und Lust haben übers Fliegen zu sprechen. Idealerweise besitzen sie ein Flugzeug aus der Zeit oder hätten Lust, mit einem zu fliegen.
* Fliegerinnen, die sich heute auf ähnliche Abenteuerreisen begeben (auch mit modernen Maschinen) wie die Fliegerinnen damals.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Henriette Buegger buegger@gmx.de
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hallo henriette....:-))
ich bin zwar flieger, kein IN, hab eine f104 aus 1980.... - damit falle ich bestimmt durchs raster...????
aber im ernst...ich glaube, daß sie da schon ans exhumieren denken müßten, um pilotinnen aus diesr zeit mit einem eigenen flugzeug (womöglich noch in begleitung des fluglehrers...) zu finden....
aber da herr sutter über gute kontakte verfügt...vielleicht weis er was zu tun ist....
oder unsere liebe forumsredaktörin: jana brilli....geb. 1894
mfg ingo fuhrmeister
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Lieber Herr Fuhrmeister,
aber da herr sutter über gute kontakte verfügt
wenn ich etwas über Diabetes weiß, so heißt das noch lange nicht, dass ich alle die Süßen kenne, welche gerne und gut fliegen.
Leute, welche mir so auf die Schnelle einfallen
Die deutsche Kunstfliegerin Dagmar Kress aus Florida, die sich beim Einsteigen schon mal gerne in hochhackigen Schuhen fotografieren ließ (aber ihre Schuhe nachher wohl wechselt, damit es keinen Salat gibt in den Pedalen)
Elvira Walch von der gleichnamigen Flugschule in Jesenwang (hat mich auch schon für ein Check Out umhergescheucht, war gar nicht ohne als gestrenge Fluglehrerin). Habe sie allerdings nicht mehr so richtig ergoogeln können, aber ein Telefonat auf den Flugplatz dürfte weiterhelfen, der Name Walch ist dort bestimmt noch bekannt wie ein bunter Hund.
Delcy Palk, hochdekorierte Fluglehrerin von Gorge Winds Aviation. Ihr Kennzeichen: Tritt mangels Sitzhöhe immer mit mindestens drei Kissen an und schafft die Pedale dann gerade so knapp mit den Zehenspitzen, aber fliegen kann sie wie ein Engelchen.
Zu beachten: Diese drei Damen sind alle keine fliegenden Lieschen Müllers, sondern - jede auf ihre Art - Top Persönlichkeiten mit sagenhaften fliegerischen Fähigkeiten und bestimmt zu 150% angefressen.
Dann sollte man bei der Zielsetzung der Autorin auch an Oldtimer-Vereinigungen denken - dort gibt es bestimmt noch die eine oder andere aktive Pilotin, welche sich mit den fliegenden Kisten auskennt. Das wäre was für Marco Scheuerlein, er soll beim Treffen in Erfurt gleich ein paar fliegende Oldtimerinnen ausgraben.
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er soll beim Treffen in Erfurt gleich ein paar fliegende Oldtimerinnen ausgraben.
....sag ich doch...exhumieren...(böse heut)
wie wäre es mit emilia erhart?
mfg ingo fuhrmeister
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fliegende Oldtimerinnen ausgraben
Tschuldigung, meinte natürlich Oldtimer fliegende Pilotinnen ... ;-)
Ob es bei diesen in Holz und Spanntuch verliebten Luftsportlerinnen auch Ältere dabei hat, weiß ich nicht. Man müsste halt beim LBA mal anfragen, wer alles noch das Type-Rating für einen Besen hat ...
(jetz aber schnell wech)
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In Belgien St Ghislain (EBSG) gibt es eine fliegerin, die in den jahren 1920 geboren ist. sie hat noch immer ihre fliegerschule, ist 83 jahre alt, und hat mittlerweile 60.000 !!!! stunden. dass ist offiziel und ich kann gerne unterlagen darüber suchen, aber man kann sich ja auch selbst informieren, die schule heisst Devleminck Air Service (DAS) Ihr Name ist Christiane Devleminck, sie hat mehrere robin und einen Aztec und gibt noch immer unterricht...
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und der navigationsuntericht beginnt mit den worten (wie bei peter rosegger...als ich noch waldbauernbub war...) hier:
als ich noch vor verdun die feindlichen linien aus der luft erkundete und mir der rote baron geleitschutz gab....und die erde noch eine scheibe ohne meridiane war und die sonne darum kreiste....
so - genug geblödelt...sonst kommt brülljan wieder...
bb ingo fuhrmeister
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Hallo Henriette,
in Deutschland bzw. Österreich sind die Verena Dolderer (https://www.flugplatz-tannheim.de) und die Peggy Krainz (https://www.wing-walkers.de) bekannte Größen in der Oldtimerszene! Ansonsten gibt es in Duxford eine Lady, die die einzige doppelsitzige Spitfire besitzt und fliegt, Kathe heißt sie glaube ich. Einfach mal googeln!
Viele Grüße Werner
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Außerdem gibt es noch hier in .de die
Vereinigung Deutscher Pilotinnen e.V.
im Deutschen Aeroclub e.V. Mitglied der AOPA Germany Member of the Federation of European Women Pilots
Hier findet man Informationen besonders über die deutsche Damenriege. Die Vereinigung ist sehr aktiv. Ihre Vorsitzende, Annelie Adrian ist sehr nett und dürfte bei Anfragen sehr kooperativ reagieren.
GRuß Thomas
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Hallo Herr sutter,
Na ich hoffe ja ernsthaft das ich die Flieger damen welche mir bekannt sind nicht so schnell "ausbuddeln"muß. Das wäre dann doch ein herber Verlust für die Fliegerei. Ne also im ernst würden mir da ein paar Namen einfallen.. Da wären zb das Ehepaar Bachmann vom Hanseatischen Fliegerclub (welcher ja bekanntlich noch einen FW44 im Vereinsbetrieb einsetzen).
Wie Sie aber schon festgestellt haben könnte Arnstadt/Alkersleben wirklich ein guter Anlaufpunkt sein. da dort Ua auch die Pilatus zu sehen ist (die meines Wissens einer Dame aus dem Raum Schweinfurt7Hassfurt gehört). ein sehr guter Ansprechpartner für diese und ähnliche Fragen...ganz Klar (nun kommts wieder) die Deutsche Gesellschaft zur erhaltung Historischer Flugzeuge. ###-MYBR-###;-)
Mfg: marco Scheuerlein
###-MYBR-###
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mal sehen, wann es eine gesellschaft zur erhaltung, pflege, ausbildung und wiederansiedlung von historischen piloten gibt...
mfg ingo fuhrmeister
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eh gute idee...könnten sie doch gleich gründen
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gesellschaft zur erhaltung, pflege, ausbildung und wiederansiedlung von historischen piloten
Also quasi ein Stammtisch zur Förderung des gesprochenen Fliegerelateins?
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das mit der stammtischlufthoheit und stammtischluftüberlegenheit müßte vorher noch geregelt werden.
mfg ingo fuhrmeister
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na das ist doch in der bayuwarischen biergarten oder stammtisch verordnung ganz klar geregelt..nur wer nach der 3. oder 4. halben zuerst mit der bücker die schallmauer im rückentrudeln in beide richtungen durchbrechen kann ohne ich dabei zunge und arme zu brechen erhält luft hoheit..
gg
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ich bin für rohe gewalt!
§ 4 einhalb regelt das faustrecht...
mfg ingo fuhrmeister
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geht doch net..in der einen hand das Bier und in der anderen die Bratwurst semmel....man muß sich ja schonmal auf den "Großflugtag" vorbereiten ;-)
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Sieh nur zu, das Genosse Obama uns nicht an dem WE eine Flugsperre verpasst, ich hatte schon fast vergessen wie das ist :-(
Gruß Thomas
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