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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. Oktober 2008: Von Andreas Ni an Dirk Schmidt-Enzmann
Nicht: "ab wann bekommt der Hund Probleme", sondern "ab wann bekomme ich Probleme durch des Hundes Probleme..." Durch die mit zunehmender Höhe steigende Druckdifferenz zwischen Kabineninnendruck und Colon des Hundes neigt der Hund zu vermehrter bis erheblich vermehrter Flatulenz. Über FL 100 neigt man dazu, sich Gedanken zu machen, wie man jetzt auf der Stelle das Flugzeug verlassen könnte. Der Hund merkt i.d.R. nichts und verfällt bereits kurz nach dem Start in tiefen Schlaf, mit Sicherheit jedoch verschafft das Entweichen der Gase dem Hund ein erleicherterndes Gefühl. Das jedenfalls glaubte ich am wohligen Gesichtsausdruck des Hundes festzustellen.

Ich sammelte diese Erfahrung auf einem Flug in FL 140 von Faro nach Biarritz in meiner Comanche, in der es zum Glück doch etwas zugig war. Den weiteren Flug über Frankreich nach Hause absolvierten wir low level...

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