Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2025 09:17 Uhr: Von F. S. an Timo Huber Bewertung: +3.00 [3]

Ist halt ein Stammtisch und keine Helpline...

Aber zumindest wurde die Antwort auf die Frage ja auch gegeben. Kurz zusammengefasst:
- ESTA reicht nach "Papierlage" und hat in der Vergangenheit auch praktisch gereicht
- Es gibt in letzter Zeit aber (unabhängig von Flügen auf die Bahamas) vermeht Berichte, dass Einreisende mit ESTA Probleme hatten. Ob es wirklich mehr solche Fälle oder nur mehr Berichte gibt, ist schwer zu beurteilen
- Mit einem Visum ist man auf jeden Fall auf der sichereren Seite. Ist aber mehr Aufwand, so ein Visum zu bekommen
- In jedem Fall gilt, dass weder ESTA noch Visum die Einreise garantieren - am Ende ist es eine Entscheidung des Officers vor Ort. (Der eher abstrakte Unterschied ist, dass man mit Visum bei verwehrter Einreise Rechtsmittel einlegen kann, bei Esta nicht).

20. März 2025 09:27 Uhr: Von Timo Huber an F. S.

Danke für das Summary.
Damit kann der Thread doch geschlossen werden :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang