Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2023: Von Reinhard Haselwanter an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.33 [4]

Georg, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich steinigen willst, da sich mein Vorschlag nicht in Dein Schema pressen lässt, wage ich ein bissl ausführlicher zu schreiben (da ich auch glaube, dass hier eine breit gefächerte Pilotenschar mitliest, die diese Vorschläge gerne liest):

1. Anreise nach LOWI - das bietet allein schon vom Flugzeug aus tolle Bergblicke, egal, ob man über das bayerische Alpenvorland nach Mittenwald, zwischen Wetterstein und Karwendel durch über N einfliegt, oder ob man von O kommend durch das Inntal und über E in die Kontrollzone kommt. Ein besonders schöner Anflug führt m.E. über Reutte kommend ostwärts, dann an der Zugspitze vorbei durch das Gaistal über das Seefelder Plateau (ebenfalls Einflug in die CTR über N). Auch der Anflug von Süden durch´s Wipptal ist sehr schön und der Vollständigkeit halber erwähnt, aber ich gehe davon aus, dass von hier weit weniger Forumsteilnehmer kommen ;-) ... Wetter unbedingt genau checken, bei Föhn ist Innsbruck durchaus von allen Richtungen kpmmend anspruchsvoll.

Wenn man dann in Innsbruck ist: Um Deiner Anforderung gerecht zu werden: Wanderung durch Hötting zum Alpengasthof Rauschbrunnen, dort schöner Blick über das Inntal, Flughafen etc., oder eine "Stadtwanderung" (Altstadt etc.) zum Alpenzoo - dessen Besuch auch sehr erlebniswert ist.

Und nun zu einem kleinen Hijack des Threads: unbedingt mehr Zeit mitbringen: Anreise Fr., Abreise So. Nach Ankunft z.B. mit der Buslinie F zum Hauptbahnhof (fährt glaube ich alle 15 Minuten). Von dort über die erste elektrische Gebirgs-Vollbahn Österreich-Ungarns (ein eisenbahntechnisch und landschaftlich herausragendes Stück Eisenbahn, welches viel Einfluss auf die noch heute im Bahnbereich gültigen technischen Standards wie 16 2/3 Hz Wechselstrom, 14 KV etc. hattte) in ca. 30 Min. nach Seefeld. Dort ein Quartier nehmen (irgendwas ist aufgrund der touristischen Erschließung meiner Heimat immer verfügbar - und es gibt von der einfachen Pension über schöne Appartements (Eigenwerbung in meinem Profil ;-))) ) bis zum *****S-Hotel Sacher Alpin Resort alles, was das Herz begehrt. Am Samstag kann man dann von der einfachen Rundwanderung bis zur ausgeprägten Gipfeltour im Karwendel oder Wetterstein die Natur genießen:

https://www.seefeld.com/sommer/wandern

Nach der Wanderung chillt man dann ein bissl im Spa-Bereich seines Hotels oder auch in unserem tollen öffentlichen Saunarium:

https://www.seefeld.com/genuss-lifestyle/urlaub-tirol-spa-wellness

Je nach Dauer der Rückreise genießt man den Sonntag Vormittag noch für einen kürzeren Spaziergang etc. und macht sich dann wieder auf nach Hause, um Geld für den nächsten Trip zu verdienen *ggg* !

LG

Reinhard

12. März 2023: Von Martin Rieke an Reinhard Haselwanter
Wenn eine Landung dort möglich ist (FLARM, PPR, vorherige Schulung), dann Wasserkuppe EDER und z.B. Wanderung zum Pferdskopf und Guckaisee (Badehose einpacken) und zurück.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang