Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2022: Von Michael Söchtig an Michael Stock Bewertung: +1.00 [1]

"Weltklimarettung durch ein Land, dessen menschengemachte CO2-Emissionen (wenn man das schon unbedingt als alleinige Ursache ansehen will) mit 2% Anteil so gering sind, daß das vollständige Verschwinden von der Landkarte innerhalb von 12 Monaten alleine durch die Steigerungsraten von Indien und Pakistan wettgemacht würde? Durch Windmühlen in einem der windschwächsten Regionen Europas? Mit Hunderten von Milliarden an Subventionen für volatile Netzeinspeisung?"

Es ist wirklich ermüdend die gleichen Fakten immer wieder aufzählen zu müssen, aber gerne nochmal

1. 2 % ist 100% mehr als wir eigentlich dürften. Wenn wir auf 1 % kommen, ist viel gewonnen. Außerdem lebt unser Land davon dass wir Zukunftstechnik vermarkten (ok außer die INSM und die MIT der CDU, die fordert Kernkraft obwohl für ihren Mittelstand eigentlich Solar viel besser wäre - mit PV auf jeder Lagerhalle lässt sich bei der Produktion nämlich viel Energie sparen. Übrigens investieren Indien und Pakistan auch in Erneuerbare. Von wem kaufen sie das Know How ein? Ok nicht von uns, das hat die FDP 2011 kaputt gemacht, dann halt von China. So dumm sind auch nur wir dass wir Zukunftstechnologien systematisch kaputt machen.

2. Die Nordsee ist definitiv nicht eine der windschwächsten Regionen Europas, Norddeutschland auch nicht. Fehlen nur ein paar HGVÜ Leitungen, blockiert mal wieder durch wen?

3. "Hunderte von Milliarden an Subventionen" sind es über einen Zeitraum von 30 Jahren. Alleine im Jahr 2016 importierte Deutschland 91 Millionen Tonnen Rohöl - beim aktuellen Kurs wären das 61 Milliarden Doller - pro Jahr. Von Gas und Kohle ganz zu schweigen. Das sind hunderte von Milliarden über 30 Jahre. Die Volatiltät ist Fakt, aber lösbar. Als Rechtsanwalt habe ich mal gelernt dass man mich nicht für Probleme bezahlt, sondern für Lösungen. Geht bei Energie auch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang