Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

56 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

29. Juni 2022: Von Guido Frey an Erik N.
Das Bottleneck bei den Airlines war das Management:

Als es in den USA wieder bergauf mit der Fliegerei ging, wollte keiner diese Entwicklung auf Europa übertragen.

Es wurde also weiter gekündigt, abgefunden und auf dauerhafte Lohnzugeständnisse gepocht, statt z. B. durch Ausleihungen oder sinnvolle Teilzeitregelungen o. ä. die Personalkosten zu reduzieren ohne das Personal loszuwerden…
29. Juni 2022: Von Erik N. an Guido Frey

Es ist extrem schwer, fast unmöglich, die modernen Buchungssysteme zu verstehen und mit den Flughäfen abzugleichen. Die Flughäfen haben keine Holschuld, die voraussichtliche Belastung heruaszufinden. Es sind ja alles Last Minute Buchungen. Und die Ferien fangen jedes Jahr an unterschiedlichen Tagen an. Das konnte keiner wissen. Dass Corona vorbei ist, war nicht klar. Kündigungen und Personalmangel waren nicht bekannt. Outsourcing ist professionell, man wandelt Personal- in Sachkosten im Sinne der atmenden Organisation.

Das schafft Flexibilität.

29. Juni 2022: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Luftfahrt aktuell eine schlechtere Figur als andere Branchen macht.

29. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an Achim H.
So kann man es auch sagen …
29. Juni 2022: Von _D_J_PA D. an Erik N.
"Dass Corona vorbei ist, konnte keiner wissen"

Da ist tatsächlich, was Deutschland betrifft, einiges an Wahrheit dran.
Sieh dir die Panikmacher Lauterbach, Dahmen und Co doch an - was meinst du wie die sich über jeden einzelnen Urlauber ärgern. Die in den letzten Wochen im deutschen TV vorgetragenen Reden haben nun wirklich nicht den Eindruck entstehen lassen, als könne man einigermaßen risikolos das Haus verlassen, geschweige denn an Urlaub denken (wenn selbst im Supermarkt die tödliche Gefahr lauert).

In anderen Ländern hat man derweil im Flugzeug seit einigen Monaten keine Maske mehr auf.
29. Juni 2022: Von Erik N. an Achim H.

Diesen Satz werde ich mir ausschneiden und einrahmen und oben drüber schreiben: "Euphemismus 2022".
Lauterbach und Co sind völlig lost. Ich habe mir auf Vorrat Paxlovid verschreiben lassen, gibt es umsonst vom Steuerzahler, wird aber nicht beworben. Warum, weiss der Kuckuck.

29. Juni 2022: Von Burkhardt Wunsch an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Na da hoffe ich das dein Flieger - Doc nicht mitliest Zitat:"Entscheidungskriterien für die Anwendung von Paxlovid sind vor allem hohes Alter und das Vorliegen mehrerer Risikofaktoren wie Adipositas, Diabetes, Immundefizienz- oder -suppression, chronische Niereninsuffizienz, Krebs sowie Herz- und Lungenerkrankungen." :-) :-)

29. Juni 2022: Von Alexander Callidus an Achim H.

"Ich habe nicht den Eindruck, dass die Luftfahrt aktuell eine schlechtere Figur als andere Branchen macht."

Nicht daß das Gesundheitswesen eine bessere Figur machen würde, aber daß man das Personal auf alle Fälle halten muß, ist hier jedem Personalchef bitter klar.

29. Juni 2022: Von _D_J_PA D. an Burkhardt Wunsch
Eine gute Maßnahme wäre, die unsägliche Corona Quarantäne abzuschaffen.
Bei uns in der Familie wird seit ein paar Tagen im Garten wieder lustig Fußball gespielt, arbeiten gehen aber noch nicht möglich, weil Test noch positiv anzeigt.
Wie ist das in anderen Ländern? Orientieren die sich an den deutschen Quarantäne Vorschriften? England zb? ;)
29. Juni 2022: Von Achim H. an _D_J_PA D. Bewertung: +12.33 [13]

Ich glaube es war schon immer gefordert und üblich, sich nicht wissentlich mit einer ansteckenden Krankheit unter Menschen zu begeben.

Seit die Verpflichtung der anderen Haushaltsbewohner zur Quarantäne entfallen ist, entspricht die aktuelle Rechtslage doch nur dem allgemeinen menschlichen Anstand. Da den anscheinend nicht jeder hat, gibt es eine explizite Regelung.

29. Juni 2022: Von _D_J_PA D. an Achim H.

Genau das ist der Punkt - wissentlich. Früher wäre man die Tage zu Hause geblieben, an denen es einem schlecht geht, heute bleibt man drei Tage länger zu Hause. Das hat rein gar nichts mit Anstand zu tun.

Und wer diese Vorgehensweise richtig findet, darf sich über nicht funktionierende Prozesse an Flughäfen, in Verwaltung und Co, nicht beschweren.

29. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]
Die vorgeschriebenen 5 Tage Quarantäne sind moderat.

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/ansteckung-und-uebertragung/#tab-4250-18
29. Juni 2022: Von F. S. an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]

Früher wäre man die Tage zu Hause geblieben, an denen es einem schlecht geht, heute bleibt man drei Tage länger zu Hause. Das hat rein gar nichts mit Anstand zu tun.

Absolut richtig! Früher haben sich die Menschen auch die Hände nicht gewaschen, nachdem sie auf dem Klo waren, wurden chirurgische Instrumente nicht zwischen zwei OPs desinfiziert und ansteckend Kranke nicht isoliert. Hat man früher nicht gemacht - aber heute weiss man es besser!

Deswegen hat das wirklich nichts mit Anstand zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand

29. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]
Und im Flugzeug werden wir die Masken schon in kurzer Zeit wieder aufsetzen müssen. Allein in meiner Airline haben sich die Coronabedingten Krankenstände innerhalb der letzten vier Wochen fast verfünffacht
29. Juni 2022: Von Holgi _______ an Flieger Max L.oitfelder
Nicht nur der Krankenstand bei den Airlines.
Ich sehe immer wie die Urlauber von den Abholern ausgiebig mir Küsschen links, Küsschen rechts begrüßt werden. Natürlich ohne Maske.
29. Juni 2022: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder
29. Juni 2022: Von Lui ____ an F. S. Bewertung: +1.00 [1]
Bei vielen mir bekannten Handwerksbetrieben war “gefühlt jeder Mitarbeiter viermal wegen Corona wochenlang zu Hause”. Das hat auch viele kleine und mittelständische Betriebe hart getroffen. Das Resultat der Pandemie und der Massnahmen in Deutschland: bittere Wohlstandsverluste, die uns noch über eine Generation begleiten können.

Siehe: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/aktueller-armutsbericht-deutschland-droht-auseinanderzubrechen-a-299ac522-144a-45e2-8d90-93e27cea7cef

Ich möchte natürlich niemand den “Menschenverstand” ausreden (Hände waschen, sich nicht gegenseitig anhusten,…) und nehme jede Impfung die ich kriegen kann (ja, ich war in Indien und verstehe was moderne Medizin leistet).

Es schadet aber der Diskussion irgendwie genauso gefühlt ständig jede Massnahme (egal wie übertrieben) als absolut gerechtfertigt und unabdinglich zu bezeichnen. Millionen Menschen werden dafür auf Jahre die Zeche zahlen und die wirtschaftliche Dynamik in den USA ist jetzt eine ganz andere als in Europa… Ich bin gespannt, was bei dem Bericht zur Folge der Lockdown Massnahmen herauskommt. Indikativ sagten Studien ja bisher eher “hat wenig bis gar nix gebracht”…
29. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Eben. Derzeit bereits Inzidenz über 600, da hätte man zu Beginn der Pandemie schon den Weltuntergang ausgerufen. Jetzt sind es eben Flugstreichungen.
29. Juni 2022: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Dass die Inzidenz immer noch als führende Kennzahl von den Medien verbreitet wird, obwohl sie von der Zahl der "offiziellen" (nicht privaten) Testungen abhängt, die Bevölkerungszahlen nicht korrekt berücksichtigt und Delta nicht von Omikron unterscheidet, das zeigt, wie schildbürgerhaft wir mit der Pandemie umgehen.

Bis heute kein Geld an den Schulen für Luftfilter. Es ist wirklich ärgerlich.

29. Juni 2022: Von F. S. an Lui ____

und die wirtschaftliche Dynamik in den USA ist jetzt eine ganz andere als in Europa…

Stimmt! Aber ist es für Europa wirklich ein Problem, dass wir schneller wachsen, als die USA?



1 / 1

Bildschirmfoto2022-06-29um20.40.01Gross.jpeg

29. Juni 2022: Von Chris _____ an F. S.

UK besser als Deutschland. Der Brexit war offenbar doch richtig... oder?

29. Juni 2022: Von Lui ____ an F. S.
Ukraine Krise ging an dieser Statistik irgendwo vorüber…
In meinem Sektor verdienen Berufseinsteiger 6-stellig in Europa und das 3+ fache in den USA. In der EU liegt das Median Disposable Net Income bei einem Drittel der USA. Diese ganze “Europa ist wirtschaftlich und gesellschaftlich der Gipfel der Entwicklung auf Erden” entspricht einfach nicht der Realität. Auch wenn ARD, ZDF und Co gerne immer was anderes präsentieren wollen.
29. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____
Die Grafik weist nicht das Wachstum aus sondern die ÄNDERUNG des Wachstums...
29. Juni 2022: Von Lui ____ an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]
Siehe: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Disposable_household_and_per_capita_income

Unter Median schauen.

In den USA gibt es massiv mehr Wohlstand als in Deutschland und insbesondere verglichen mit Europa. Da kann man es real als Angestellter mit Studienabschluss bis Mitte/Ende Dreißig zum Netto-Millionär schaffen (trotz Studienkosten). Jeder zehnte Amerikaner ist Millionär.
29. Juni 2022: Von Alexander Callidus an Lui ____

Ich wußte es ja: Zivilisation ist teuer und unnötig.

Ernsthaft: der durchschnittliche Lebensstandard ist (deutlich) höher in den USA, selbst unter der Berücksichtigung der sozialen Sicherungsysteme Westeuropas und selbst wenn man dort die Kosten für Kultur und Sicherheit noch draufrechnet, bleibt ein Plus. Aber außer evtl. in DC, Vermont, etc wollte ich da nicht leben. Mit 30 mal für ein Jahr, ok, aber dann fehlt mir doch "Old Europe".


56 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang