Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2022: Von _D_J_PA D. an Erik N.
"Dass Corona vorbei ist, konnte keiner wissen"

Da ist tatsächlich, was Deutschland betrifft, einiges an Wahrheit dran.
Sieh dir die Panikmacher Lauterbach, Dahmen und Co doch an - was meinst du wie die sich über jeden einzelnen Urlauber ärgern. Die in den letzten Wochen im deutschen TV vorgetragenen Reden haben nun wirklich nicht den Eindruck entstehen lassen, als könne man einigermaßen risikolos das Haus verlassen, geschweige denn an Urlaub denken (wenn selbst im Supermarkt die tödliche Gefahr lauert).

In anderen Ländern hat man derweil im Flugzeug seit einigen Monaten keine Maske mehr auf.
29. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an _D_J_PA D. Bewertung: +3.00 [3]
Und im Flugzeug werden wir die Masken schon in kurzer Zeit wieder aufsetzen müssen. Allein in meiner Airline haben sich die Coronabedingten Krankenstände innerhalb der letzten vier Wochen fast verfünffacht
29. Juni 2022: Von Holgi _______ an Flieger Max L.oitfelder
Nicht nur der Krankenstand bei den Airlines.
Ich sehe immer wie die Urlauber von den Abholern ausgiebig mir Küsschen links, Küsschen rechts begrüßt werden. Natürlich ohne Maske.
29. Juni 2022: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder
29. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.
Eben. Derzeit bereits Inzidenz über 600, da hätte man zu Beginn der Pandemie schon den Weltuntergang ausgerufen. Jetzt sind es eben Flugstreichungen.
29. Juni 2022: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Dass die Inzidenz immer noch als führende Kennzahl von den Medien verbreitet wird, obwohl sie von der Zahl der "offiziellen" (nicht privaten) Testungen abhängt, die Bevölkerungszahlen nicht korrekt berücksichtigt und Delta nicht von Omikron unterscheidet, das zeigt, wie schildbürgerhaft wir mit der Pandemie umgehen.

Bis heute kein Geld an den Schulen für Luftfilter. Es ist wirklich ärgerlich.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang