Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2021: Von Michael Münch an Vincent Landré

Den Schnell-Durchlauf kann ich aus eigerner Erfahrung nur empfehlen: 1996 selbständige Theorie-Vorbereitung hier in D, dann 5 Wochen Flugschule in FL, alle Theoreiprüfungen in Woche 1 aus dem Weg geräumt. Die praktische Schulung hat sich von Tag zu Tag gesteigert, am Anfang wenig Stunden, am Ende dauernd Fliegen, intensiv. Das war top: so war man auf die Prüfung gut vorbereitet und niemals überfordert.

Ist natürlich Tyfrage: wie viel Selbst-Disziplin und Durhchaltevermögen bringt jemand mit? Manche hatten den Kurs mit Beach-Urlaub inkl fliegen verwechselt - Fehler!

Aber die intensive und 24/7 Einbindung in den Schulbetrieb war super, es ging flott voran und nach 3,4 Wochen war die Prüfung. Danach noch 1,5 Wochen Stunden sammeln. Hat super gepasst und würde ich jedem empfehlen, der sich ausklinken kann und die Vorbereitung konsequent durchzieht.

Zu Fly-in-Spain: ich war dort immer zufrieden, hatte gute Lehrer und alles hat geklapp. Bis vor 3 Jahren hatte ich dort immer meine UK-Lizenz verlängert. Zum aktuellen Stand kann ich allerdings Nichts sagen.

Aeroclub Bahia de malaga wurde in Aerodynamics Malaga umgewandelt, fliegen aktuell vom Flugplatz Velez-Malaga. Professionelle Orga und ich war einige male ein paat Stunden fliegen, keine Schulung. Soweit aber alles gut und Preis-/Leistuung stimmt. Einfach mal dort nachfragen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang