Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2021: Von Rolf A. an Vincent Landré

Ich bin mir nicht sicher, ob "flott" und "PPL" (EASA) gemeinsam in einem Satz stehen sollten. Schneller und einfacher wäre es sicherlich, die FAA Theorie zuhause zu machen, 2-3 Wochen Intensivkurs in Arizona buchen, die FAA Lizenz machen und hier umschreiben (Luftrecht und Verhalten in besonderen Fällen plus BZF / AZF).

12. Mai 2021: Von Friedhelm Stille an Rolf A.

Die USA (Arizona) Alternative scheint mir zwar auch eher als überzeugendere Alternative. Allerdings würde ich schon 3-4 Wochen vor Ort für die Flugpraxis ansetzen. Allerdings habe ich als FAA Lizenzinhaber keine Erfahrung mit der Ausbildung nach EASA Richtlinien.
Ich denke aber, das bei den aktuellen Vorlaufzeiten für das nötige M1 Visum ein Juli Termin sehr knapp werden könnte.

12. Mai 2021: Von Vincent Landré an Rolf A.

Hallo Rolf, danke für die Rückmeldung. Arizona wäre auch eine Möglichkeit. Wir haben leider nur begrenzt Zeit. Viele Grüße, Vincent


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang