Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2020: Von Tobias Held an Sven Walter Bewertung: +5.00 [5]

Hi,

eine fliegerische Alternative ist es aus meiner Erfahrung, einen "zieloffenen" Urlaub mit dem Flugzeug zu machen. Kurzfristig eine Woche mit ein, zwei "Sicherheitstagen" drumherum dahin zu fliegen, wohin einen das Landegutscheinheft und das Wetter gerade führen. Tägliche Legs von 1-3 Stunden bringen einen auch ohne IFR sicher und entspannt ganz schön rum in Europa. Wir sind in den letzten 10 Jahren zwar nie genau da gewesen, wohin wir uns vorher geträumt hatten. Bis an die See, in die Alpen und weit nach Osten und Westen hat es aber immer unvergleichlich schöne Urlaube gebracht.

An den meisten Tagen ist das Wetter (VFR) fliegbar, nur nicht zu jeder Destination.

1. September 2020: Von Sven Walter an Tobias Held

Genau, und noch eine wichtige Überlegung, die ich aus Betriebsblindheit (fast nur IFR) vergessen hatte, man will ja auch was sehen von den Ländern unter einem. Also dahin fliegen, wo es schön UND sonnig ist. In Wolken rumstochern kann man noch in der IFR-Ausbildung :-).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang