Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2020: Von Johannes B. an Andreas Pietzsch Bewertung: +1.00 [1]

In den meisten Vereinen ist es problemlos möglich einen Flieger für eine Woche zu chartern, sofern der Flug nicht nur zu einem Nahziel führt. Ca. 1h Nutzung im Schnitt pro Tag sollte min. einkalkuliert werden, auch wenn viele Vereine das nicht explizit fordern. Zwei Wochen sind ggf. nach Abstimmung auch möglich (Nebensaison, große Entfernung oder viele Flugstunden).

Haltergemeinschaften sind häufig ein Kompromiss aus Verein und eigenem Flugzeug. Dies ist sicherlich sinnvoll, wenn mehrmals jährlich längere Reisen unternommen werden sollen, aber insgesamt eher unter 100h pro Jahr zusammenkommen (Fixkostenanteil).

Wie eine solche Reise dann geplant und umgesetzt werden kann (VFR), kannst du im Nachbarthread "VFR auf die Balearen" erfahren...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang