Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2020: Von Philipp Tiemann an B. Quax F.

Die Rede war sicherlich von den vielen Plätzen ohne (anwesendem) Tank-Service. Wer bei Plätzen MIT Tank-Service (z.B. Montpellier) dem Kerl z.B. die TOTAL-Karte mit falschem Kennzeichen hinhält, der hat natürlich nicht mitgedacht. Die Nutzung der Carnets ist an solchen Plätzen aber ja auch gar nicht notwendig, da dann ja auch mit Kreditkarte gezahlt werden kann.

30. Juli 2020: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann

Natürlich ein Tankautomat ist das mit dem Kennzeichen egal. Das mit der Kreditkarte kann aber Gebühren bedeuten und es sollte ausreichend Deckung vorhanden sein (gut ich denke da immer an 600 Liter Avgas :-)

31. Juli 2020: Von Michi V. an B. Quax F.

(gut ich denke da immer an 600 Liter Avgas :-)

Und die gibt zur Zeit im 3stelligen Bereich da unten :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang