Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2020: Von Sven Walter an Peter Steier

Umregistrierung ist extrem aufwendig, da würde ich die Finger von lassen. Wir haben mal diesbezüglich recherchiert. Rübernehmen geht natürlich am einfachsten, Jahresnachprüfung ist da wohl das größte Problem. Ich meine mal etwas von einer Aufenthalts Begrenzung gelesen zu haben, aber da kannst du ja immer wieder mal in die Nachbarländer fliegen. Das nur aus der hohlen Hand.

11. März 2020: Von Wolfgang Lamminger an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Umregistrierung ist extrem aufwendig, da würde ich die Finger von lassen.

Da muss ich widersprechen... der Prozess ist "überschaubar" und innerhalb rund drei Wochen machbar...

(relativ einfach, wenn Flugzeug schon mal unter US-Register war. Falls nicht, kann es etwas aufwendiger sein)

  1. Abmeldung bei der bisherigen Behörde (De-Registrierung), Flugzeug danach gegroundet
  2. Kennzeichen abmachen
  3. bisherige Behörde schickt Bescheinigung der De-Registrierung an die neue Behörde (FAA)
  4. Abmeldung bei der Bundesnetzagentur nicht vergessen!
  5. ggf. auf der Website der FAA schon mal eine N-number reservieren lassen
    https://registry.faa.gov/aircraftinquiry/nnav_inquiry.aspx
    https://aircraft.faa.gov/e.gov/NN/reserve.aspx
  6. Abschluss eines Vertrages mit dem Trust (entfällt, wenn auf Dich selbst registriert werden kann)
  7. Registrierung bei der FAA (am Besten über einen Vertreter vor Ort in Oklahoma City) zB. https://dixieaire.com/index.html
  8. die Registration kommt per Email (als temporary Registration), danach per Post
  9. neue Kennzeichen draufkleben
  10. Anmeldung bei der FCC für die "Radio Station Authorization" nicht vergessen
  11. dann kommt der zeitlich und finanziell größte Aufwand:
    einen DAR (Designated Airworthiness Representative) suchen und das Flugzeug begutachten lassen (am Besten zusammen mit einem Maintenance Betrieb) - (ein DAR lässt sich wohl gerne ziemlich reichlich vergüten $$), stellt aber dann nach Abschluss seiner Tätigkeit das "Airworthiness Certificat" aus
  12. Losfliegen mit neuer Registrierung

Wir haben den Prozess vor rund 4 Jahren von PH-... auf N... hinter uns, zeitlich hat es sich verzögert, da der bestellte DAR längere Zeit im Urlaub war ...

11. März 2020: Von Sven Walter an Wolfgang Lamminger

Genau den DAR-Teil meinte ich.

Was habt ihr denn gezahlt? Für was für ein Muster?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang