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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Juni 2016: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Philipp Tiemann

Moin Moin,

You do require a handling agent due to your international arrival.

sagt der Handling 007 Agent von Highland Jet Centre. :-(

..und Rocket Route sagt es auch....

9. Juni 2016: Von Philipp Tiemann an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

Was RocketRoute sagt, ist egal, da fast immer falsch ;-).

Aber ja, bei internationalen Flügen denken sich solche Plätze manchmal solche "Regeln" aus (Cardiff z.B. auch). Ist zwar sachlich eigentlich Unsinn (man muss ja bei internationalen Flügen nach der Landung gar nicht bei der Einreisebehörde antreten, sondern erledigt ja alles über die Aufgabe des GAR), aber mit dem Flughafen zu diskutieren ist sicher sinnlos.

Ich würde bei der Summe daher zunächst von D kommend auf einem (beliebigen) Platz zwischenlanden und dann nach Inverness weiterfliegen.

9. Juni 2016: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Philipp Tiemann

Wobei Zeitverlust, Verlassen der Höhe, neuer Steigflug, Landegebühr ect schnell eine Zwischenlandung unwirtschaftlich machen. Da sind die 180 Euronen Handling in EGPE preiswerter.

Laut AIP von Inverness: EGPE AD 2.20 Local Traffic Regulations": "All ... international flights (including executive and private General Aviation ...) regardless of MAUW, must make prior arrangements with a handling agent.

Also: bezahlen und Augen zu und Verstand abschalten...

9. Juni 2016: Von Sebastian Reis an Dr. Thomas Kretzschmar

Kann Philipps Aussage nur bestätigen. Handling ist nicht notwendig, man muss nur dem Schild mit Landing Fees folgen, landet dann in einem Raum (genau neben dem Handling Agent) mit Briefkasten und Formblättern auf denen man seine Rechenkünste unter Beweis stellen darf und schließlich die knapp 30 Pfund für Landung und Abstellen entweder in Bar mit in den Kasten wirft oder seine Kreditkartendaten auf dem Zettel hinterlässt. Danach mit Warnweste weiter den beschilderten Weg zum Gate1 laufen - dort kommt man am Folgetag auch wieder entspannt zum Flugzeug.

9. Juni 2016: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Sebastian Reis

Wobei die AIP da deutlich schreibt, dass bei internationalen Flügen Handling erforderlich ist. Sieht ja anders aus, wenn man von einem Platz des UK kommt.


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