Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2016: Von Lutz D. an T. Magin

...nun, der Ausnahmezustand heißt ja nicht umsonst Ausnahmezustand.

Ich denke, man muss das von einer anderen Seite aus gedanklich angehen, um damit stressfrei und ohne Ärger umgehen zu können.

Keinem Franzosen landauf, landab liegt etwas daran, einem unbescholtenen Bürger, der mit der Piper von Koblenz nach Dijon zum Senfkaufen fliegt, über Gebühr zur Last zu fallen. Ich finde das eigentlich bemerkenswert, dass der Franzose etwas kann, was der Deutsche meist nicht kann - Handlungsdeontolgie, statt Regelgläubigkeit. Also, von Fall zu Fall entscheiden.

Wenn wir die Franzosen dabei unterstützen wollen, die Sciherheitslage in ihrem Land zu verbessern, dann vor allem dadurch, dass wir uns in dieses Gedankensystem irgendwie reingliedern. Dann bleibt man in der Regel völlig unbehelligt.

Auch wenn es manchmal etwas ziel- und planlos erscheint, ist es besser als ZÜP und Passkontrolle für alle, auch Omas und Kleinkinder, wie in den 30 Tagen nach den Anschlägen am Grenzübergang Aachen.

1. Juni 2016: Von T. Magin an Lutz D.

Glaubst Du, dass die neuen und völlig heterogenen Zollregelungen des Ausnahmezustands auch nur ein Iota die Sicherheitslage in Frankreich verbessern? Dieses absurde Customs-Notam für Collmar, z.B. ? Und es ist ja offnsichtlich nicht so, dass die Franzosen hier im Allgemeinen laissez-faire walten lassen würden. Siehe ersten Post dieses Threads. Das kann einem schon den Tag versauen.

1. Juni 2016: Von Joachim P. an Lutz D.

Hi Lutz, die Entscheidung von Fall zu Fall kann ich hier nicht erkennen, auch wenn ich Dir in der Beschreibung der Grundhaltungen D/F zustimme. Die Entscheidung sehe ich hier von Airport zu Airport. Die Kontrollen finde ich nicht ärgerlich, eher den Aufwand rauszufinden was welcher Airport will (kaum NOTAMs).

Und Du mußt mir den Unterschied erklären zwischen

a) Passkontrolle für alle, auch Omas und Kleinkinder, am Grenzübergang Aachen, 30 Tage nach den Anschlägen

b) Passkontrolle für alle, auch Omas und Kleinkinder, am Flughafen Bergerac, 200 Tage nach den Anschlägen

;)

1. Juni 2016: Von Lutz D. an Joachim P.

Ok, ok, war ein schwacher Beitrag.

1. Juni 2016: Von Joachim P. an Lutz D.

:)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang