Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2016: Von Philipp Tiemann an Schauss Walter

Das war auch mein Kenntnisstand. Selbst wenn man dort (direkt bei Airbus) beruflich zu tun hat - keine Chance.

12. Mai 2016: Von Thomas Nadenau an Philipp Tiemann

Dann hat sich da aber viel geändert.

Ich weiß nicht, ob ich den Flug aufgeschrieben habe, da ich als FI dabei war, sonst könnte ich nachschauen, wann es genau war. Ich erinnere mich aber noch gut, dass die Controllerin von Hamburg uns anfliegende Maschinen schön verteilt über der Stadt geparkt hat, weil Finkenwerder noch Teile geliefert bekam. Hinter dem Guppy durften wir dann rein.

Auch kenne ich einen Lieferanten von Airbus-Teilen, und der war sehr oft mit der eigenen Maschine da. ... einmal durfte ich auch mit :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang