Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Das ist eine sehr gute Idee, vom Betreiber auszugehen.

Hotelbewertungen, beispielsweise bei Tripadvisor, helfen mir oft, Pireps sowieso. Restaurantbewertungen von Amateuren hingegen finde ich ziemlich nutzlos: die Gruppe der Bewerter ist sehr heterogen und bewertet unprofessionell subjektiv, ohne sich der eigenen Maßstäbe bewußt zu sein, geschweige denn sie zu beschreiben oder gar zu validieren. Was die alles "lecker" finden.

Abhilfe? Vielleicht, dem Bewerter ein Schema aufzuzwingen:

Imbiß/Pizzeria/Gaststätte/...

jeweils bewertet mit

schlecht/unterdurchschnittlich/durchschnitt/gut/(da würde ich auch mit dem Auto hinfahren)

Es tut mir ja leid, gegen die Idee, die ich spontan eigentlich gut finde, etwas anzuschreiben:

Eigentlich wäre doch für die professionelle Gastronomie, die ohnehin nicht nur von den Piloten leben kann, ein "Linkverzeichnis" "Flugplatz zu Yelp" o.ä. hilfreicher. Wir Piloten sind ja keine Kunden mit fundamental anderen Bedürfnissen am Tisch.

Dort findet man natürlich nicht die netten Fliegerheime, wo eine gute Seele Kuchen backt und Kaffee aus der 2l-Thermoskanne kommt. Aber die normale Gastronomie ist am besten mit möglichst breiter Nutzerbasis erfasst.

Generell interessieren mich "unprofessionelle" Bewertungen durchaus - ich bin auch kein professioneller Gast, aber es sollten nur möglichst ein paar mehr sein.

Dort findet man natürlich nicht die netten Fliegerheime, wo eine gute Seele Kuchen backt und Kaffee aus der 2l-Thermoskanne kommt.

Du sprichst von Ballenstedt? ;-)
Der Kuchen da ist echt lecker, und für den größeren Hunger auf Herzhaftes empfehle ich die HO-Schnitte..

Olaf

3. Mai 2016: Von Andreas Ni an Olaf Musch

Gibt's auch "Würzfleisch mit Sättigungsbeilage"? In der HO-Plattenbau-Kneipe kostete sowas 1,10. DDR-Mark, schwarz getauscht waren das gerade mal 11 Pfennig :-))


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang