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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Februar 2016: Von  an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Mein persönlicher Höhepunkt: "Es produziert Kabel. Dieses Flugzeug produziert Kabel! Es sind jeden Tag mehr Kabel."

Ach ja, Flugschein in 2012? Chapeau. Was sind die drei anderen Maschinen, die er besitzt, wer weiss da was?
5. Februar 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]
Kabel? Hat der eine fly-by-wire-hightech-shit-Version einer An 2? Gut, mehr Kabel als ein Willy's Overland wird sie wohl haben. :-)
5. Februar 2016: Von Hubert Eckl an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]
Liebe Freunde,

habe das nochmals im Detail angesehen. Ich glaube wir werden verarscht.. :-)
5. Februar 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen (Georg Christoph Lichtenberg).
6. Februar 2016: Von Marco Schwan an Lutz D.
Der "Bericht" fängt ja schon mal sehr gut an, mit dem Einbau von dem Kurzwellen-Funkgerät.
Ist nachdem Einbau der Kabelbinderantenne, der Flieger überhaupt noch lufttüchtig?

Es gibt aber noch eine Steigerung, der darf sich gerne die Sendung anschauen.

https://www.dmax.de/programme/aircraft-express/videos/aircraft-express-gefaehrliche-fluege-ein-holpriger-start/
6. Februar 2016: Von Wolfgang Lamminger an Marco Schwan Bewertung: +1.00 [3]
lufttüchtig?

was ist das? ...

Beste Unterhaltung im DMAX-Format... ich nehm's als ... "amüsant" ...

lufttüchtig mit Form-1 und Freigabe sind hier ganz bestimmt:
  • HF-Gerät mit Antenne
  • Zusatztanks und Füllstandsanzeige
  • Anlasser
  • die ganze Bespannung
  • die Reparatur des Magneten mit Gartenzaundraht
aber: die AN-2 ist ein Annex-2-Flieger, da darf man doch alles, oder? ;-)

Die Operation wurde auch entsprechend den geltenden Regeln nach VFR durchgeführt, Wolkenabstände und Sichten waren zu jeder Zeit gegeben, Probleme gab's dann allerdings mit der Anti-Ice-Anlage... äh - Eis im VFR-Flugbetrieb?

Der Protagonist (mit Taucheranzug als Überlebensanzug (!!??)) hat's ja treffend rübergebracht: "Hätte nie gedacht, dass dieser Schrotthaufen es von Mendig bis nach New York schafft..."

Dass der Ferry Pilot Martin wohl angesichts der Vorbereitungen und des Fliegers das Handtuch geworfen hat: nachvollziehbar. Dass dies kurz vor dem Trip entschieden wird, ist wieder eher unprofessionell. Dass Haudegen Tony dann übernahm, ist schon irgendwie wieder cool...

Anyway: wieviel Fiktion und Wahrheit in der Produktion steckt, die ja offenbar von einem Kamerateam parallel begleitet wurde, wissen wir am Ende nicht...

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