Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2015: Von Tobias Schnell an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Naja, immer höflich und verbindlich bleiben
Das scheint mir der Schlüssel zu allem zu sein. Wie man in den Wald hineinruft... Ich habe schon ein halbes Dutzend Ramp Checks hinter mir, und alle waren nach maximal zehn Minuten vorbei und sind (naja, zumindest fast alle) professionell und höflich über die Bühne gegangen.

Semi-OT: Jedesmal, wenn ich mit dem Auto in eine Polizeikontrolle gekommen bin, wurde neben der Kontrolle der Fahrzeugpapiere auch die Frage gestellt, wo ich denn gerade herkomme und wo ich hinfahre. Diese Frage halte ich für absolut unzulässig und mir liegt dann immer ein "das geht Sie nichts an" auf den Lippen. Stattdessen sage ich irgendetwas Unverfängliches und darf nach zwei Minuten weiterfahren. Kann man natürlich auch als "Kuschen" vor der Staatsmacht interpretieren...

Tobias

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang