Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2014: Von Philipp Tiemann an Jürgen Scheiwe
Hi Jürgen,

ja, das wäre in der Tat schön... noch während des Flugs (am besten per Funk direkt beim Zoll) fragen, ob eine Zolllandung erbeten wird oder nicht.

Aber ich glaube, die Freiheit, die Leute - egal was es den Piloten und seine Passagiere kostet - erst einmal "antanzen" zu lassen, um dann je nach Zeit, Lust und Laune ggf. doch alle völlig unbehelligt zu lassen, wird man sich wohl beim Zoll nie nehmen lassen... :-)
21. September 2014: Von David S. an Philipp Tiemann
Allerdings! Und so wurde ich auch mal in Wilhelmshaven vor dem Flug nach Helgoland kontrolliert. (Das war zu der Zeit, als auf EDXH die Zollstation geschlossen war). Die kamen raus, ein Senior mit zwei Auszubildenden in einem VW Bully. Und dann wurde - als Lehrstück - das volle Programm durchgezogen. Gar nicht so trivial war es, als das große N auf dem Rumpf erkannt wurde und das Flugzeug als amerikanisch zu gelassen identifiziert war. Den Verzollungsnachweis hatte ich dann nämlich just nicht dabei. Importiert wurde die Beech nämlich irgendwann Anfang der 1970er Jahre und war dort bis 2009 G-reg. Sie ging dann erst aufs N-reg. Aber naja, die Abmeldebescheinigung aus UK fand sich dann doch in den Unterlagen inkl. Seriennummer, das half dann...

Und das mit der "inch airfield compulsion" hat meinen Tag definitiv bereichert. Danke dafür. :-)
21. September 2014: Von Stefan K. an David S.
Anfragen können wir auf FIS eigentlich alles.....das später nicht kontrolliert wird, obwohl eine Landung gefordert wurde, kann leider nicht von uns beeinflusst werden.
Nehme mal an, das nach der Landung gewürfelt wird......
22. September 2014: Von Sebastian G____ an Stefan K.
Anfragen können wir auf FIS eigentlich alles.....das später nicht kontrolliert wird, obwohl eine Landung gefordert wurde, kann leider nicht von uns beeinflusst werden.
Nehme mal an, das nach der Landung gewürfelt wird......


Naja da kann ich den Zoll schon verstehen. Die Idee ist ja dass ein reales Risiko besteht kontrolliert zu werden. Sonst könnte man ja in der Luft anfragen und wenn es heißt es gibt eine Kontrolle ins Ausland weiter fliegen...
22. September 2014: Von Stefan K. an Sebastian G____
Sollte auch nur eine Erklärung sein, das trotzdem nicht kontrolliert wird...... könnte auch verraten, das es schon Fälle gab die nicht dort landen mussten..... :-)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang