Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2014: Von Jan Friso Roozen an  Bewertung: +1.00 [1]
Im Grunde haben alle Plätze die AFIS haben auch ENG als mögliche Sprache, oft macht der Herr oder die Dame aber gegen Mittag Pause und dann ist am Platz AutoInfo angesagt und das geht offiziell nur in französisch. Ich höre sehr oft Deutsche, Engländer, Italiener usw die einfach auf englisch ihre AutoInfo absetzen, solange man die Augen aufhält halte ich das auch für legitim da salbst die Franzosen die kein Englisch können so wissen das da noch einer in der Platzrunde ist und halt noch ein Bisschen besser gucken. Ich habe Frankreich auch schon ohne Radio durchquert, geht alles, es gibt ja noch viele Plätze wo es kein Radio braucht, ist schon komisch wie man plötzlich viel besser und mehr sieht ;-)

Viel Spass in Frankreich!

PS: wo soll's denn hingehen?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang