Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2014: Von Aristidis Sissios an 
....Das Tolle: Jedem steht frei den Griff NICHT zu ziehen...

Wer es nicht macht und zu Schäden kommt, wird genau so verurteilt wie bei mangelnde Flugvorbereitung.

Bei dem einen werden sagen, Pilotenfehler hat z.B. den Sprit nicht richtig kalkuliert. Bei dem anderen, der hätte CAPS auslösen müssen, weil nämlich so ist die procedure für Cirrus, also Pilotenfehler.

Solang nichts passiert bei der Not-Landung ohne CAPS, sind Piloten und Eigner glücklich. Kommt sogar zu Personenschäden, selber der Eigner werde dem Piloten vorwerfen, der hätte CAPS auslösen müssen, wurde dafür bei der Einweisung ausgebildet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang