Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2012: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Meine Ausbildung war 3/4 C152, 1/4 C172 - was für die PA28 an Ausbildung veranschlagt ist weiß ich noch nicht, ich gehe im Moment von einem Enweisungsflug aus und werde danach irgendwo für 30-60 Minuten Platzrunden drehen um mich zu gewöhnen. Das hat beim Umstieg auf die C172 auch gut funktioniert. Das Flughandbuch habe ich die Woche schon studiert :)

@Frau Behrle: ich stimme zu - insbesondere im Moment ist das Wetter spontaner als es mir lieb ist. Aber das schöne ist, ich habe keinen Stress den Urlaub so unbedingt machen zu müssen. Ich vermute im Moment wird mir die Nummer eh zu teuer. Wir werden die nächsten Wochen mal ganz gemütlich mit ein paar Tagesausflügen anfangen, und wenn die Familie beim Fliegen locker ist sehe ich weiter. Im Fall der Fälle besuchen wir die Ostsee im kommenden Jahr...

Hallo Daniel,

erstmal Glueckwunsch zum PPL und Respekt dafuer, sich in diesem Forum als "Anfaenger" zu outen. Fuer die Pause empfehle ich Dir Hoexter-Holzminden EDVI. Ist zwar etwas left of track, dafuer aber 814m Asphalt, nettes Cafe mit Terrasse, Kinderspielplatz und fair gepreistes AVGAS (ok, ausserdem ist es mein Heimatplatz...). Ist auch ziemlich genau die halbe Strecke.

Wir fliegen seit 20 Jahren eine PA28-161 als "Familienflugzeug" und sind damit happy. Klar, Performance und W&B ist immer ein Thema, aber das fuehrt automatisch dazu, dass man eine ordentliche Trip-Planung macht (Beladung, Fuel, etc.). Ich bin damit in halb Europa unterwegs gewesen.

Was Kinder betrifft: Mein Bruder hat mit seiner Tochter im Alter von ca. 10 Monaten angefangen. Mit 1,5 Jahren stand sie schon auf dem Schoss meiner Schwaegerin, den Peltor Kid auf dem Kopf und konzentriert die Haende am Steuerhorn. Sie ist mittlerweile 3,5 Jahre, liebend gern auch mit Papa allein unterwegs und hat kuerzlich dem BfL in EDVI stolz verkuendet, Pilotin werden zu wollen. Mein Bruder konnte sein Glueck kaum fassen...

Ruegen ist klasse, Mietwagen (zumindest temporaer) von Vorteil. Das Preisniveau war angenehm im Vergleich zu den ostfriesischen Inseln.

Viel Spass, CD


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang