Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2012: Von  an 
Ich war mehrfach in Frankreich, das letzte Mal am 30.6.2012 gegen 13 Uhr lokal. Habe per EC-Karte 500 Liter getankt. Kein Problem. Mit EC habe ich bis jetzt in Perpignan, Colmar, Biaritz und einem Militärplatz (Name leider vergessen) getankt. Sprit war immer billiger als bei uns. Soweit ich weiß, wollen Total, BP und andere eine Kaution, bevor diese eine Creditkarte ausgeben. Ob das alles lohnt, wenn man einmal pro Jahr für 10-15 Flugstunden nach Frankreich fliegt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich sehe da FÜR MICH keinen Sinn drin. Zur Info, in Spanien VORHER nach den Preisen fragen. Es gibt da gealtige Unterschiede. Ich habe im März in LESB rund 3 Euro/liter bezahlt und am 30.6.12 in LELC 2,62 Euro/Liter. Daher mein Tipp für alle, die nach Spanien wollen, macht den Tank in FRance voll. Es lohnt sich. (Natürlich nur zum Limit des W&B.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang