Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2012: Von Andreas Ruth an Max Sutter
ich frage jetzt bewusst nicht, wie ihr euch damals vorbeireitet habt ;-) sondern wie ihr es heute tun würdet!?

Welche Software ist zu empfehlen? Prepware machte mir nen ganz guten Eindruck, kann man recht unkompliziert downloaden. Was ist vom Comm1 Trainer zu halten? Kann mir schon vorstellen, dass das "Gequassele" recht anspruchsvoll wird, umso besser, wenn man dann hier im Wohnzimmer schon einmal ein paar Grundsteine legen kann. Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, ATC Livemitschnitte per www zu verfolgen.
9. Februar 2012: Von Wolfgang Oestreich an Andreas Ruth

Written Test vorbereiten mit Gleim Groundschool www.gleim.com/aviation

Da hat man alles wesentliche behandelt. Zudem gibt es Tests zur Überprüfung des Kenntnisstandes. Der Written Test ist dann für normal allgemeingebildete Mitteleuropäer kein Problem.

Zur Vorbereitung der praktischen Prüfung incl. des Oral Tests empfielt sich, die Test-Standards von der FAA Webseite unter: https://www.faa.gov/training_testing/testing/airmen/test_standards/pilot/media/FAA-S-8081-14A.pdf runterzuladen und zu verinnerlichen. Ist natürlich kostenlos. Danach geht der Prüfer. Es ist wichtig, den Oral Test nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Checkride selbst sollte kein Problem sein, wenn Du schon Praxis hast. Power Off Landing wird nach meiner Erfahrung aus der Platzrunde gemacht und nicht 2.000 ft über der Schwelle. Funk ist in der Regel die größte Herausforderung, jedoch unter www.liveatc.net kann man schon mal reinhören. That's it.

9. Februar 2012: Von Max Sutter an Andreas Ruth
Danke für Deine Sorge ;-). Aber stell Dir vor, das Prüfungsflugzeug hatte schon einen Motor und konnte funken. Ich habe die Frage, wie ich mich damals vorbereitet habe, gar nicht beantwortet, da man es selbstverständlich mit den aktuellen Unterlagen tun muss, und da weiß ich nicht, was derzeit Mode ist. Von spätern Absolventen hörte ich, dass das Drum und Dran noch gleich ist, außer dass die PC's vielleicht inzwischen Flachbildschirme haben. Wobei ich mir da in Bezug auf das FAA noch gar nicht so sicher wäre. Amerikanische Behörden lieben es technisch museal (wohl aus Budgetgründen)..

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang