Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2024 21:34 Uhr: Von F. S. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +2.00 [2]

Weil der Malervergleich immer wieder kommt:

Wenn ein Maler ...

- ... regelmäßig für den gleichen Arbeitgeber arbeitet, der sein einziger oder einer von relativ wenigen Auftraggeber ist,
- ... verpflichtet ist, die Arbeiten persönlich zu erbringen (und das nicht einem Gesellen übertragen darf)
- ... dabei Farbe, Pinsel, Abdeckfolie, etc. vom Auftraggeber zu verwenden hat und
- ... den Anstrich nach einem detaillierten "Malhandbuch" des Kunden durchführen muss,

ja, dann stellt sich beim Maler tatsächlich die Frage, ob er wirklich selbständig ist und nicht abhängig (teilzeit)beschäftigt.

25. September 2024 08:00 Uhr: Von Kain Kirchhof an F. S.
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang