Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2024 17:47 Uhr: Von F. S. an Yury Zaytsev

Nein - 1992 hat das LBA (und meines Wissens auch alle RPs) noch gar keine Medizinischen Daten gesammelt, sondern die lagen nur beim Fliegerarzt.
Das war bei der Übertragung oder der Anerkennung in den USA auch lange Zeit ein Problem, weil das LBA entsprechende Anfragen anderer CAAs immer mit dem formal ganz richtigen aber inhaltlich nicht hilfreichen "wir können das Medical nicht bestätigen, weil uns keine medizinischen Daten vorliegen" beantwortet hat.

26. Juni 2024 17:54 Uhr: Von Dieter Kleinschmidt an F. S.

Vor 911 habe ich zwecks Validierung neben der Lizenz ein Medikal in Englisch vorgelegt. Das hat ausgereicht. Der Zirkus mit dem LBA begann später.

26. Juni 2024 20:29 Uhr: Von Yury Zaytsev an F. S.

Das ist sicher richtig, nur spreche ich nicht von 1992, sondern von heute, und die heutige Situation (alle Daten müssen in EMPIC eingegeben werden) besteht seit mehr als einem Jahrzehnt. Deshalb sehe ich nicht, wie das meiner Antwort "Ja" auf die Frage "dann müssen sie dort komplett sein" widersprechen soll.

Ich glaube natürlich sofort, so wie ich das LBA erlebt habe, dass bei "besonders langjährigen Kunden" die Daten möglicherweise unvollständig sind und noch beim Fliegerarzt liegen. Wenn das dann festgestellt wird, wird man das wohl nachholen müssen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang