Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2023: Von Tobias Schnell an Alexander Schwemmer Bewertung: +2.00 [2]

Kann ich das Medical (Klasse 2) dann noch hier in Deutschland machen

Ja!

Die PPL als erste Lizenz muss ich zwingend im Land der Lizenzausstellung machen, alles weitere (NVFR/IR) geht dann überall innerhalb der EASA-Länder, ist das richtig?

Nein. Du kannst nach einer Ausbildung (auch der initialen für den PPL) in einem beliebigen EASA-Staat in jedem beliebigen (auch anderen) EASA-Staat eine Lizenz beantragen.

Oder ist es einfacher, sich den Umweg über das Ausland zu sparen? Bedenken, die ZÜP zu bestehen, habe ich aktuell keine.

Das musst Du letztlich selber wissen / entscheiden. Vermutlich > 95% der in D ansässigen Piloten fliegen mit einer deutschen Lizenz und haben keine Probleme damit. Eine deutsche Lizenz hat auch Vorteile, z.B. bei der späteren Verlängerung von Berechtigungen. Das ZÜP-Thema existiert natürlich...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang