Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2023: Von Flieger Max Loitfelder an _D_J_PA D. Bewertung: +7.00 [7]
Dass Schweden im Frühjahr 2020 eine weitaus höhere Übersterblichkeit hatte als Deutschland und auch 2021 und Anfang 2022 wieder ist Dir vermutlich völlig zufällig nicht aufgefallen, gell?
25. März 2023: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder
Zumal Schweden im Gegensatz zu Deutschland deutlich größer ist als Deutschland bei einem Achtel an Einwohner. NRW allein hat 17 Mio Einwohner und ganz Schweden hat 10Mio. Da sollte es eigentlich klar sein, das in Schweden Corona anders verläuft als in Deutschland. Und wie Max schon sagte, in Schweden starben anfänglich deutlich mehr Menschen (vor allem Ältere) an Corona als in Deutschland. Aber das wollen "schwurbler" ja nicht wahr haben.
26. März 2023: Von Holgi _______ an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Gibt es denn irgendjemand hier im Forum, der wegen der Impfung sein Medical verloren hat?
Hypochonder wie Horst natürlich ausgeschlossen.
26. März 2023: Von _D_J_PA D. an Flieger Max Loitfelder

ändert ja überhaupt nichts an der Tatsache, dass Schweden insgesamt besser durch die Pandemie gekommen ist, weniger Tote zu beklagen hat, als Deutschland (siehe WHO Statistik).

Sieht man aber auch in der Grafik von our-worl-in-data (s.u.). Über den gesamten Zeitraum war die Übersterblichkeit in Schweden unter der von Deutschland, bis auf die ersten Wochen im März/April 2020. Da wurden tatsächlich schreckliche Fehler begangen.
Ende 2021 hat auch Schweden eine hohe Übersterblichkeit von ca. 18% - zum Vergleich: Deutschland kurz vorher über 30%!
All-in-all hat Schweden über den Gesamtzeitraum die niedrigere Übersterblichkeit und das bei viel höherer Urbanisierung und viel weniger Grundrechtseinschränkungen.

26. März 2023: Von F. S. an _D_J_PA D.

Ja, der Tod ist nicht nur 100% sicherer Schutz gegen zukünftige Covid-Infektionen, sondern genau so sicher gegen zukünftigen Tod!

Wer am Anfang der Pandemie gestorben ist, der stribt danach mit hoher Sicherheit nicht mehr - deswegen sind in Schweden, wo am Anfang die Todeszahlen extrem hoch waren, danach dann weniger Menschen dran gestorben.

26. März 2023: Von Flieger Max Loitfelder an _D_J_PA D.
Über den gesamten Zeitraum war die Übersterblichkeit in Schweden unter der von Deutschland, bis auf die ersten Wochen im März/April 2020.

Aber auch nur wenn man sehr selektiv wahrnimmt ;-)
26. März 2023: Von Friedhelm Stille an Holgi _______

"Gibt es denn irgendjemand hier im Forum, der wegen der Impfung sein Medical verloren hat?"

Drei Wochen nach der letzten Biontech Booster Impfung Durchblutungsstörung am rechten Sehnerv mit partiellen Gesichtsfeldausfällen.
Anfang 2022 im Rahmen eines generellen Checkups in der DKD Wiesbaden waren keine Auffälligkeiten bei der Augenärztlichen Untersuchung feststellbar.
Ob ein kausaler Zusammenhang mit der Impfung besteht oder diese evtl nur ein (zusätzlicher) Risikofaktor war/ist, ist (noch) nicht geklärt.
Medical aktuell nicht verlängerbar; beim PEI habe ich den Vorfall gemeldet.

26. März 2023: Von Thomas R. an F. S.

Ja, der Tod ist nicht nur 100% sicherer Schutz gegen zukünftige Covid-Infektionen, sondern genau so sicher gegen zukünftigen Tod!

Du verwechselst "Tod" mit "Sterben". Wenn Du heute tot bist, dann in den allermeisten Fällen auch zukünftig.

Vielleicht mal nen VHS-Sprachkurs besuchen oder so.

26. März 2023: Von Alfred Obermeier an Friedhelm Stille
.. einige Tage nach der 4. Impfung bekam ich eine schwache Gürtelrose.
Medical habe ich nicht verloren, wieso auch?
26. März 2023: Von Friedhelm Stille an Alfred Obermeier

" einige Tage nach der 4. Impfung bekam ich eine schwache Gürtelrose."

Bei Ihnen und bei mir handelt es sich um völlig verschiedene Diagnosen. Vielleicht meinen Beitrag nochmals lesen.

26. März 2023: Von Alexander Callidus an Friedhelm Stille Bewertung: +2.00 [2]

Hoffentlich gelingt es Dir, das Medical zurückzubekommen und hoffentlich bist Du im Alltag nicht allzusehr eingeschränkt. Alles Gute!

26. März 2023: Von Friedhelm Stille an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

"Hoffentlich gelingt es Dir, das Medical zurückzubekommen und hoffentlich bist Du im Alltag nicht allzusehr eingeschränkt. Alles Gute!"

Danke. Da ich bei der DFS im operativen Bereich arbeite, d.h. für meine Tätigkeit auch eine Art "Medical" (NFL II 78/01) benötige, ergaben sich sogar arbeitsrechtliche Fragestellungen.
Zum Glück ist das Medical nach NFL II 78/01 weniger fordernd als ein EASA Medical Klasse II.
Da die LISAs ja ohnehin verkauft werden, ziehe ich eine Erneuerung meines Medicals (evtl möglich nach ABlauf von sechs Monaten) aber nicht mehr in Betracht.

27. März 2023: Von Frank Naumann an Holgi _______

Gibt es denn irgendjemand hier im Forum, der wegen der Impfung sein Medical verloren hat?

Die meisten Impf-Opfer werden Dir auf diese Frage nicht mehr persönlich antworten können. Roland Mittländer zum Beispiel. Der hat kurz nach der 2. "Impfung" plötzlich & unerwartet seinen letzten Flug angetreten. Rest in peace, Mitch!

27. März 2023: Von Heiko Sauer an Frank Naumann Bewertung: +1.00 [5]

Jetzt ist's aber mal gut, Freundchen! Den Mitch vor Deinen Dreckskarren spannen? Graust's Dir vor gar nichts? Wenn Du jetzt gegenüber von mir stehen würdest, hättest eine Gefangen!

27. März 2023: Von Wolff E. an Heiko Sauer Bewertung: +3.00 [3]

@Heiko, ich glaube, wir alle sollten uns darauf einigen, dass Frank Naumann recht verbissen bis "besessen" von dem Gedanken ist, das Corona Impfungen im hohen Masse tötlich sind. Alles weitere macht keinen Sinn, ihn eines besseren (anderen) zu lehren, bringt nix. Ist vermutlich ähnlich "verbohrt" wie bei Reichbürgern und anderen, die mit dem System nicht einverstanden sind (Klimakleber?).

Wr sollten Frank Nauman einfach schreiben lassen, ihn in seinem "Gedankengut" schweben, walten und träumen lassen. Nur dann haben wir unsere Ruhe....

27. März 2023: Von Michael Huber an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Gibt es hier nicht so etwas wie einen Moderator der das Thema schliessen kann. Ich denke man dreht sich im Kreis und es hat ja auch nichts mit dem geilsten Hobby der Welt zu tun :-)

27. März 2023: Von Willi Fundermann an Michael Huber Bewertung: +7.00 [7]

"Gibt es hier nicht so etwas wie einen Moderator der das Thema schliessen kann."

Also ich fand es bisher gut, dass es keinen Moderator gibt, der eine Diskussion - aus welchem Grund auch immer - beendet. Man kann das aber für sich selbst ganz einfach "schließen": Einfach nicht mehr lesen!

27. März 2023: Von Matthias Reinacher an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]
Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang nochmal auf das PuF-Killfile hinweisen — es macht die Sache hier deutlich angenehmer…

https://www.pilotundflugzeug.de/forum/sonstiges/2020,01,27,21,3820357

;-)

18 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang