Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2023: Von Friedhelm Stille an Holgi _______

"Gibt es denn irgendjemand hier im Forum, der wegen der Impfung sein Medical verloren hat?"

Drei Wochen nach der letzten Biontech Booster Impfung Durchblutungsstörung am rechten Sehnerv mit partiellen Gesichtsfeldausfällen.
Anfang 2022 im Rahmen eines generellen Checkups in der DKD Wiesbaden waren keine Auffälligkeiten bei der Augenärztlichen Untersuchung feststellbar.
Ob ein kausaler Zusammenhang mit der Impfung besteht oder diese evtl nur ein (zusätzlicher) Risikofaktor war/ist, ist (noch) nicht geklärt.
Medical aktuell nicht verlängerbar; beim PEI habe ich den Vorfall gemeldet.

26. März 2023: Von Alfred Obermeier an Friedhelm Stille
.. einige Tage nach der 4. Impfung bekam ich eine schwache Gürtelrose.
Medical habe ich nicht verloren, wieso auch?
26. März 2023: Von Friedhelm Stille an Alfred Obermeier

" einige Tage nach der 4. Impfung bekam ich eine schwache Gürtelrose."

Bei Ihnen und bei mir handelt es sich um völlig verschiedene Diagnosen. Vielleicht meinen Beitrag nochmals lesen.

26. März 2023: Von Alexander Callidus an Friedhelm Stille Bewertung: +2.00 [2]

Hoffentlich gelingt es Dir, das Medical zurückzubekommen und hoffentlich bist Du im Alltag nicht allzusehr eingeschränkt. Alles Gute!

26. März 2023: Von Friedhelm Stille an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

"Hoffentlich gelingt es Dir, das Medical zurückzubekommen und hoffentlich bist Du im Alltag nicht allzusehr eingeschränkt. Alles Gute!"

Danke. Da ich bei der DFS im operativen Bereich arbeite, d.h. für meine Tätigkeit auch eine Art "Medical" (NFL II 78/01) benötige, ergaben sich sogar arbeitsrechtliche Fragestellungen.
Zum Glück ist das Medical nach NFL II 78/01 weniger fordernd als ein EASA Medical Klasse II.
Da die LISAs ja ohnehin verkauft werden, ziehe ich eine Erneuerung meines Medicals (evtl möglich nach ABlauf von sechs Monaten) aber nicht mehr in Betracht.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang