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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Juli 2022: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas Ni

In Spanien hat man an den großen Plätzen mittlerweile 2 * 80 = 160 EUR/PAX.

23. Juli 2022: Von Rolf A. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]
Da muss was schief gelaufen sein in EDDN (oder Ihr habt einfach so gefährlich dreingeschaut). Ich bin regelmäßig in EDDN, immer die gleiche Tour, Exit über dem Terminal zur Ubahn oder direkt neben dem GAT raus. Die Kollegen am GAT sind immer super gut gelaunt und hilfsbereit.
28. Juli 2022: Von Götz K____ an Rolf A.

Die angesprochenen Änderungen sind keine GAT Abzocke, sondern vom Luftamt Nordbayern verlangt worden.

Zu den Gründen möge man sich bitte dortselbst erkundigen. Aus meiner Sicht ist es lediglich eine Gleichstellung von GAT Crews und Paxen, wie bei Linien- oder Charterflügen auch. Hat mich sowieso gewundert, dass das nicht schon viel früher pasiert ist.

1) Wer von einem nicht Sicherheits-kontrollierten Flugplatz landet UND kurz danach erneut starten will (typischerweise ein Schulungsflug), wird von den GAT Mitarbeitern im Crew Bus abgeholt und (zu den normalen Öffnungszeiten vom GAT) zu dem genannten Drehkreuztor neben dem GAT gebracht und muss darüber den Sicherheitsbereich verlassen. Danach erneuter Zutritt zum GAT via vorgelagerter Sicherheitskontrolle. Bitte die Lizenz und einen Perso mitnehmen (und ggfs. Zahlungsmittel). Transfer Fluggäste aus unsicheren Ländern werden genauso behandelt, nur läufts da übers Terminal.

2) Wer ab Nue mit Fluggästen fliegen will, muss für die Gäste eine Bordkarte(n) ausstellen lassen. Angabe Vor- und Nachnamen reicht. ich gebe immer das LFZ Kennzeichen dazu an und natürlich das Datum. Das machen die Kollegen/Innen vom GAT. Dazu bitte vorher am besten eine email schreiben. Kontakt:

Die Bordkarte wird bei der Sicherheitskontrolle hinterlegt. Dort als Pilot einfach danach fragen.

Das Ganze funktioniert zu den GAT Öffnungszeiten (siehe Link) noch recht einfach.

Außerhalb kommen Sonderverfahren zur Anwendung, z.B. bei Nachtflug. Dazu bitte einfach die KollegenInnen am GAT anrufen, die beraten dazu gerne.


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