Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2022: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

DennochsolltenAOPADULVDEACundcojetztschnellstmö;glichmalVolkerWissingsFachreferentenanschreibenumsoeinenBlödsinnzuverhindern.AmEndevergrößernsieeinfachnochdieehschonlächerlicheED-R.

MankanndasjamiteinerKampagne"fliegfair"oderähnlichemverbinden.In500oder1000Fußzufliegenmusshaltauchwirklichnichtsein.

16. April 2022: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

gut. Es ist wirklich nicht einfach. Einerseits fliege ich selbst gern und an und ab mal über mein Haus, andererseits ist - seit Tegel geschlossen - an einem sonnigen Tag häufiger einer überm Garten und stört. Mit EDDT war es extrem ruhig wochenends in Konradshöhe. Aber liebe Leute, was ist denn mit den hunderten Motorrädern, welche bei schönstem Wetter durch die Lande knattern? Gar kein Vergleich. Der Vergleich ist nicht nur der Feind des Guten, sondern auch Milde für die Flieger.

18. April 2022: Von F. S. an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

In500(...)Fußzufliegenmusshaltauchwirklichnichtsein.

In500ftüberBerlinzufliegenistschonheutenicht"unfair",sondernschlichtillegal.DassolltengeradewirPilotenauchklarsagen.

WirlaufenGefahr,dassdieDiskussionsonstsoläuftwieleideroftauchimStrassenverkehr:"WeileinigeIdiotensichnichtandie50haltenundmit80durchdieInnenstadtbretternmachenwirdochflächendeckend30".

18. April 2022: Von Andreas Trainer an F. S.

"WeileinigeIdiotensichnichtandie50haltenundmit80durchdieInnenstadtbretternmachenwirdochflächendeckend30".

DasistdochheutzutageeinflächendeckendesgesamtgesellschaftlichesProblem:-(

BeiunsimBetriebhatein"Spezialist"FreitagsundMontagsregelmäßighomeofficegemachtundunderperformed.DieLösungbestehtdarin,daßdieganzeAbteilung(immerhinnichtderganzeBetrieb)andiesenTagenKEINhomeofficemehrmachendarf.

BeiunsimVereinistein"Spezialist"SS+33gelandet...jetztwirddiskutiert,oballebeiSSamBodenseinMÜSSEN-anstelledassdemSpezialistenerklärtwurde,waseraufseinemStreckenflugvonVenedignachOberbayernfalschgemachthat.Erhä;ttebeispielsweiseaneinemderFlugplätzeenroutelandenkönnen.SalzburgmitBefeuerungwäreaucheineguteOption.

Abernein,allemüssenbluten:-(

18. April 2022: Von Chris _____ an Andreas Trainer
EswarschonimmerbewährteMethode,Regelverletzungendadurchzuahnden,dassmandieRegelnverschä;rft.MantrifftdamitNURdie,diesichandieRegelnhalten.AberderWählerdankteinemdiesenAktionismus.
18. April 2022: Von Andreas Trainer an Chris _____

EineverbaleWatschnwäreoftmalsangebrachteralsRegelnzuverhängen-diejaauchhdenRegelerstellertreffen...wieblödkannmansein?

Aberja,soistdas...insofernmussmanjedenTaggeniessen...z.B.mitFliegen,solangeesnocherlaubtundbezahlbarist...indemSinnehörenwirunsnachheraufFIS:-)

18. April 2022: Von Lennart Mueller an Andreas Trainer

Bei uns im Verein ist ein "Spezialist" SS+33 gelandet ... jetzt wird diskutiert, ob alle bei SS am Boden sein MÜSSEN

Noch besser wäre es, an der Stelle vorzuschlagen, das nur ein ganz klein wenig zu erweitern - sagen wir von SR-SS. Das spart doch gleich ganz viel Geld, potenziellen Ärger gibt es auch keinen mehr, und man hat endlich eine allgemeine Regelung für allerlei Probleme.

19. April 2022: Von Michael Söchtig an Lennart Mueller Bewertung: +1.00 [1]

Wobei ich es schon etwas schräg finde, dass ausgerechnet Berlin, das ohnehin schon die größte deutsche ED-P (ED-R kann mans ja eigentlich gar nicht nennen) hat, so etwas fordert.

Andererseits: Ich habe auch mal 5 Jahre in Hamburg gewohnt, und damals war es so dass die Ju-52 5-10 Tage im Jahr Rundflüge über Hamburg gemacht hat. Ich habe meiner Frau auch einen geschenkt, sie war begeistert. Und dennoch habe ich mich dabei ertappt, wie mich das Geräusch nach einer Weile doch gestört hat. In Großstädten hat man nun mal eine erhebliche Menge Lärm, der man permanent ausgesetzt ist. "Zieh halt aufs Land" ist dann nicht unbedingt eine gute Alternative.

Ich denke hier sollen, ja hier müssen die Verbände proaktiv tätig werden. Jede Gesetzesänderung verbieten, gleichzeitig aber auch eine Kampagne fahren. M.E. ist die Luftraumstruktur über Berlin da aber eher Ursache für die Probleme. Wenn man große Teile des (sehr großen) Stadtgebietes geschlossen hat, muss man ja noch irgendwo lang um zu den Flugplätzen zu kommen.

Mein Vorschlag: ED-R verkleinern, dann verteilt es sich besser ;)

19. April 2022: Von Markus S. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Wenn der Senat da eh nichts zu sagen hat, sollte man denen aus Flieger Sicht nicht noch eine Bühnen bauen.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang