Ich bin auf Deine Frage indirekt mit Verweis auf 3) www.skydoc.de eingegangen. Dort schreibt sky doc, im LAPL Diabetiker unter antidiabetischer Behandlung, die üblicherweise keine hypoglyomie ( ist der medizinische Fachbegriff einer Unterzuckerung ) verursacht, sind tauglich. Allerdings ist die aktive Mitwirkung des Bewerbers auch gefordert. Das alles hier in das Forum zu schreiben ist mir zu viel Arbeit.Wenn man das richtig liest, so komme ich zur Erkenntnis, dass dieser Fliegerarzt für Tauglichkeitsklassen 1, 2 und 3 eigenständig bei LAPL entscheiden darf, ohne LBA Konsultation. Daher würde ich meinen Rat geben, sich direkt mit dem Fliegerarzt aus www.skydoc.de in Verbindung zu setzen.
Ich habe Deine Frage somit beantwortet, allerdings mit viel zu viel Schreiben. Aber dieser Skydock muss sich auch an LAPL Vorgaben halten, um selbständig, eigenständig, vor allem ohne Konsultation zum LBA entscheiden zu können. Diese Vorgaben sind auf seine Homepage zu finden, leider kann ich den Text nicht in dieses Forum reinkopieren.
Jeder Verweis zum LBA ist eine Katastrophe, weil dann unmenschlich lange Bearbeitunghszeiten entstehen. Die Organisation der deutschen Flugmedizin ist eine Katastrophe, das bestätigte mir bei meinen Fliegerarztbesuch in Prag ein tschechischer Fliegerarzt, welche auch mal bei Lufthansa in Köln tätig war.