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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Juni 2021: Von Tobias Schnell an Tim Harris

Genau, und stehen tut das in 14 CFR 61.3. Punkt (a)(1)(vii).

16. Juni 2021: Von Patrick Lean Hard an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Irgendwie ist das Schwachsinn. Was ist an einer deutschen EU FCL Lizenz anders als an einer Österreichischen?

Sind ja die selben Regeln.

Bürokratie :(
16. Juni 2021: Von Michael Weyrauch an Patrick Lean Hard

Aber ausnahmsweise ist das mal amerikanischer "Schwachsinn". Die Regel wurde gemacht da gab es FCL und die EU noch gar nicht. Und mit Bürokratie hat das wenig zu tun eher mit internationaler Diplomatie und Rücksichtnahme auf nationale Interessen.

16. Juni 2021: Von Christian Weidner an Tobias Schnell
Danke!
16. Juni 2021: Von Patrick Lean Hard an Michael Weyrauch
Genau deswegen: Schwachsinn.

Die Regel gehört geändert.
16. Juni 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Die Amerikaner denken in Staaten, nicht in US of Europe, was EASA auch nicht ist.
Also gestatten sie den Betrieb ihrer Flugzeug im Staatsgebiet der ausstellenden Behörde der jeweiligen Lizenz.
Die FAA will nicht, dass ihre Flugzeuge völlig unkontrolliert von irgendjemand irgendwo geflogen werden und dann für organisierte Kriminalität oder im Krieg eingesetzt werden.

Natürlich könnte man weiter gehen bei der Anerkennung der Lizenzen, aber das muss dann von beiden Seiten (FAA und EASA) gegenseitig erfolgen.

16. Juni 2021: Von Wolfgang Lamminger an Patrick Lean Hard Bewertung: +2.00 [2]

Genau deswegen: Schwachsinn.

Die Regel gehört geändert.

Das wird die Amerikaner und die FAA genau so viel interessieren, wie der immer wieder zitierte "Sack Reis ..."

Alternativ steht jedem frei, mittels Anerkennung ("Validation") einer EU-Lizenz oder Erwerb einer eigenständigen US-Lizenz diese Einschränkung zu eliminieren;

wobei ich die Regelung im Grunde für ziemlich großzügig halte ... und nicht weiß, ob es dem Inhaber einer FAA-Lizenz (ausschließlich) erlaubt ist, auf dem Gebiet der USA z. B. ein D-registriertes Flugzeug zu fliegen.

17. Juni 2021: Von Patrick Lean Hard an Wolfgang Lamminger
Ich weiß eh… Sinn machts trotzdem keinen.
Validation -> vorhanden
;)

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